Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Kann ich über AirPlay an meinen Heimkinoraum-Receiver Hi-Res verlustfreies Audio hören?

Kann ich über Airplay an meinen Heimkinoraum-Receiver Hi-Res verlustfreies Audio hören? Das Apple TV 4k, es über HDMI dranhängt, kann ja nur verlustfrei, aber nicht Hi-Res. Der D/A-Wandler im Receiver kann 192/24, über WAV, ALAC, FLAC. Wie bekomme ich das digitale Signal in der hohen Auflösung in den Receiver? AirPlay2 ist an Bord, kenne die Specs dazu aber nicht.

Apple TV 4K, tvOS 15

Gepostet am 25. Jan. 2022 09:11

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. März 2022 08:07

Hi-Res Audio funktioniert über AirPlay nicht. Dazu benötigst Du eine Kabelverbindung.


persönliche Anmerkung:


Ob es wirklich Hi-Res ist oder nicht können nicht viele Personen wirklich heraushören. Dafür benötigst Du auch sehr gutes Equipment. Da reicht nicht nur ein sehr guter Receiver. Du benötigst auch sehr gute Boxen.


Mache mal die Augen zu und höre ein Audiostück in einer sehr guten Komprimierung und in Hi-Res an. Lasse dabei am Besten ein zweiten Person umschalten, so dass Du gar nicht weiß, wan was kommt. Vermutlich hörst Du keine Unterschied.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. März 2022 08:07 als Antwort auf Günni_1

Hi-Res Audio funktioniert über AirPlay nicht. Dazu benötigst Du eine Kabelverbindung.


persönliche Anmerkung:


Ob es wirklich Hi-Res ist oder nicht können nicht viele Personen wirklich heraushören. Dafür benötigst Du auch sehr gutes Equipment. Da reicht nicht nur ein sehr guter Receiver. Du benötigst auch sehr gute Boxen.


Mache mal die Augen zu und höre ein Audiostück in einer sehr guten Komprimierung und in Hi-Res an. Lasse dabei am Besten ein zweiten Person umschalten, so dass Du gar nicht weiß, wan was kommt. Vermutlich hörst Du keine Unterschied.

Kann ich über AirPlay an meinen Heimkinoraum-Receiver Hi-Res verlustfreies Audio hören?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.