Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Persönlicher Hotspot wird nicht mehr angezeigt

Hallo,

ich wollte meinem Laptop Hotspot geben, aber leider zeigt mein Handy das gar nicht mehr an. Normalerweise findet man es bei Mobilfunk, aber bei mir ist es komplett gelöscht. Was kann ich tun?

iPhone 11, iOS 14

Gepostet am 23. Okt. 2021 22:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 23. Okt. 2021 22:14

Hallo susann160,


hat es bei dir mit dem aktuellen Provider schon mal funktioniert, oder hast du kürzlich den Anbieter gewechselt?


Hier die generellen Infos zum erstellen eines HotSpots vom iPhone:

Persönlichen Hotspot konfigurieren

Wähle „Einstellungen“  > „Mobilfunk“ > „Persönlicher Hotspot“ und aktiviere „Zugriff für andere erlauben“.

Hinweis: Wenn die Option für den persönlichen Hotspot nicht angeboten wird und „Mobile Daten“ unter „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ aktiviert ist, erkundige dich bei deinem Anbieter, ob du den persönlichen Hotspot zu deinem Tarif hinzufügen kannst.

Du kannst die folgenden Einstellungen ändern:

    • WLAN-Passwort für deinen persönlichen Hotspot ändern: Wähle „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > „Persönlicher Hotspot“ > „WLAN-Passwort“.
    • Namen deines persönlichen Hotspots ändern: Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ > „Name“.
    • Persönlichen Hotspot deaktivieren und Geräte trennen: Wähle „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > „Persönlicher Hotspot“ und deaktiviere „Zugriff für andere erlauben“.

Auf Dual-SIM-Modellen wird für die Funktionalität „Persönlicher Hotspot“ die Leitung verwendet, die für mobile Daten ausgewählt wurde.

Mehr Infos findest du hier: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph45447ca6/ios


Viel Erfolg,

Claus181

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

23. Okt. 2021 22:14 als Antwort auf susann160

Hallo susann160,


hat es bei dir mit dem aktuellen Provider schon mal funktioniert, oder hast du kürzlich den Anbieter gewechselt?


Hier die generellen Infos zum erstellen eines HotSpots vom iPhone:

Persönlichen Hotspot konfigurieren

Wähle „Einstellungen“  > „Mobilfunk“ > „Persönlicher Hotspot“ und aktiviere „Zugriff für andere erlauben“.

Hinweis: Wenn die Option für den persönlichen Hotspot nicht angeboten wird und „Mobile Daten“ unter „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ aktiviert ist, erkundige dich bei deinem Anbieter, ob du den persönlichen Hotspot zu deinem Tarif hinzufügen kannst.

Du kannst die folgenden Einstellungen ändern:

    • WLAN-Passwort für deinen persönlichen Hotspot ändern: Wähle „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > „Persönlicher Hotspot“ > „WLAN-Passwort“.
    • Namen deines persönlichen Hotspots ändern: Wähle „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Info“ > „Name“.
    • Persönlichen Hotspot deaktivieren und Geräte trennen: Wähle „Einstellungen“ > „Mobilfunk“ > „Persönlicher Hotspot“ und deaktiviere „Zugriff für andere erlauben“.

Auf Dual-SIM-Modellen wird für die Funktionalität „Persönlicher Hotspot“ die Leitung verwendet, die für mobile Daten ausgewählt wurde.

Mehr Infos findest du hier: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph45447ca6/ios


Viel Erfolg,

Claus181

Persönlicher Hotspot wird nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.