CarPlay wird immer wieder abgebrochen

Mein iPhone ist verbunden und auch gekoppelt mit dem Auto. Jedoch wird die Verbindungen zu CarPlay nach 2 Sekunden abgebrochen und sofort wieder hergestellt und das alle 10 Sekunden. Andere iPhones die verbunden sind haben das Problem nicht. Das läuft dann die ganze fahrt so. Hat sonst noch jemand das Problem?

iPhone 12

Gepostet am 25. Okt. 2021 15:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Okt. 2021 02:57

Hallo chiara133!

Das hört sich merkwürdig an. Hast du schon mal mit einer Taschenlampe unten in deinen Lightning Port am iPhone rein geleuchtet, um zu sehen, ob sich dort Dreck gesammelt hat? Teilweise kann dies zu Verbindungsproblemen führen.

Starte außerdem Dein iPhone mal neu und stelle auch sicher, dass du die aktuelle iOS Version installiert hast. (15.1)

iPhone neu starten

iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!