Hallo Maluco,
danke für die Information, dass du es bereits mit einer neuen Mediathek getestet hattest. Schade, dass weiterhin keine Personen gescannt werden können. Hattest du bereits versucht, die folgende Anleitung durchzugehen: Suchen und Identifizieren von Fotos mit Personen in der App „Fotos“ auf dem Mac?
Falls das Problem danach weiterhin bestehen sollte, hätte ich noch ein paar Fragen an dich und zwar:
• Aus deiner Frage habe ich herausgehört, dass du die Fotos-App schließt und danach den Mac herunterfährst. Was passiert, wenn du die Fotos-App im Hintergrund offen lässt? Wenn du viele Fotos hast, kann es nämlich etwas länger dauern, bis alle Bilder gescannt sind.
• Synchronisierst du die Fotos auch mit der iCloud?
• Könntest du bitte ein Upgrade auf macOS Monterrey ausführen, da ich sehe dass du noch macOS Big Sur auf deinem iMac installiert hast? So gehst du dabei vor: Upgrade auf macOS Monterey. Bitte stelle vor dem Update sicher, dass du eine Datensicherung angefertigt hast und zwar folgendermaßen: Mit Time Machine ein Backup eines Mac erstellen.
Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.
Liebe Grüße.