Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Upload der Bilder findet nicht mehr statt. Warum?

Hallo, ich benutze seit vielen Jahren die APP Fotos auf dem Mac und logisch auch auf iPhone und Co. Seit ein paar Tagen werden Fotos, welche ich von meiner Kamera auf den Mac (also in das Programm Fotos) einstelle, nicht mehr automatisch übertragen.

Im Programm Fotos steht nun: 840 Bilder werden übertragen... Der Wert wird jedoch nicht weniger. Wie kann ich kontrollieren, an welchem Datensatz sich der Mac ggf. "verschluckt" hat? Habt Ihr Ideen?

Danke vorab.

Simon

MacBook

Gepostet am 26. Sept. 2019 07:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2019 09:25

Wie kann ich kontrollieren, an welchem Datensatz sich der Mac ggf. "verschluckt" hat? Habt Ihr Ideen?

Das ist schwierig. Fotos zeigt es nicht an.

Du kannst aber nach Objekten suchen, die mit iCloud inkompatibel sind. In diesem Artikel werden zwei intelligente Alben beschrieben.

https://support.apple.com/de-de/HT205409

Lege diese beiden intelligenten Alben "Hochladen fehlgeschlagen" und "Objekte nur auf diesem Mac"

an, um problematische Bilder und Videos zu finden. Manchmal sind es auch PDF Dateien, Audio Dateien und ähnliches, die den upload blockieren.

Wenn die beiden Alben nicht leer sind, verfahre wie im Artikel beschrieben, um die Objekte zu entfernen oder in ein mehr kompatibles Format zu konvertieren.