Neue Apple ID erstellen

Ich muss meine Apple ID ändern. Wie ich das machen muss, steht ja beschrieben. Und ich habe verstanden, dass dann auch Abo's und die Cloud mit 'umziehen'. Aber was ist mit den Käufen bei iTunes? Was muss man machen, um die der neuen Apple ID zuzuweisen? Danke im Voraus ... Andrea

Gepostet am 27. Okt. 2021 21:25

Antworten
1 Antwort

27. Okt. 2021 21:29 als Antwort auf Koalandrea

Hallo Andreas,

wenn Du die AppleID « nur » in Teilen änderst (meist ist es die mail Adresse, die geändert wird. Musste ich auch mal) unter AppleID.apple.com dann bleibt Dir alles erhalten. Wenn Du hingegen die bisherige AppleID löscht und Dich mit einer komplett neuen ID anmeldest, bist Du eine neue Nutzerin mit einer neuen Umgebung. Alle alten Daten wären dann nicht mehr verfügbar. Viele Grüsse Gerhard

Ruf doch mal den support an - 0800 66 45 45 1 (aus D - Festnetz kostenfrei) - die können es Dir am Telefon haarklein erklären.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Apple ID erstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.