Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Scrolltempo Magic Mouse 2

Hallo,


ich habe seit kurzem ein MacBook Air M1 und mir dazu auch eine Magic Mouse 2 gekauft.


Mir ist nun folgendes aufgefallen: Wenn ich die Magic Mouse verbunden habe und auch eine USB-Maus (Standard, mit Scrollrad) angeschlossen ist, dann kann ich zwar beide Mäuse verwenden, aber in Systemeinstellungen > Maus lassen sich nur die Einstellungen für die Magic Mouse vornehmen.


Wenn ich die Magic Mouse ausschalte, kann ich die USB-Maus konfigurieren. Da gibt es nun die Option Scrolltempo. Wenn ich das ändere, dann ändert sich auch die Geschwindigkeit beim Scrollen mit der Magic Mouse (Wischen).



Allerdings gibt es die Option Scrolltempo bei der Magic Mouse gar nicht.



Ich kann mir kaum vorstellen, dass es so gedacht ist, dass man das Scrolltempo beim Wischen mit der Magic Mouse nur über einen Umweg einstellen kann.


Ist das nun ein Fehler, oder gibt es irgendwo die Möglichkeit, das Scrolltempo für die Magic Mouse ohne diesen Umweg einzustellen?


Vielen Dank!

Gepostet am 28. Okt. 2021 23:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Okt. 2021 21:48

Hallo,


ich habe gestern noch etwas rum gesucht und wohl doch eine Lösung gefunden. In der Systemsteuerung kann man unter Bedienungshilfen > Zeigersteuerung dann auf Mausoptionen gehen und da dann das Scrolltempo einstellen.


Etwas versteckt, aber wohl doch möglich.

2 Antworten

29. Okt. 2021 11:02 als Antwort auf Alphaw0lf

Hallo Alphaw0lf


Vielen Dank für deinen Beitrag. Das ist leider nicht möglich. Wenn du möchtest kannst du Apple gerne hierzu ein Feedback hinterlassen:


Product Feedback

Entwickler-Feedback


Die Seite ist auf Englisch, aber du kannst deinen Kommentar auch gerne in Deutsch schreiben und dieser wird dann auch gelesen. 


Wenn du ein Feedback zur einer Bedienungshilfe bei einem Apple-Produkt geben möchtest, sende eine E-Mail an das Bedienungshilfen-Team: accessibility@apple.com.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

Scrolltempo Magic Mouse 2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.