Das Installations Programm erkennt das Startvolumen nicht?
Beim Installieren vom MacOs Montery geht es nicht weiter obschon ich das Startvolumen ausgewählt habe?
Beim Installieren vom MacOs Montery geht es nicht weiter obschon ich das Startvolumen ausgewählt habe?
Nach der Erklärung über den "abgesicherten Modus" habe ich mir überlegt, das Update nicht in meinem "normalen" User zu starten, sondern in meinen Admin User zu wechseln und es dann zu installieren - das hat problemlos geklappt.
Nach der Erklärung über den "abgesicherten Modus" habe ich mir überlegt, das Update nicht in meinem "normalen" User zu starten, sondern in meinen Admin User zu wechseln und es dann zu installieren - das hat problemlos geklappt.
Wenn die Installation über diesen Link macOS Monterey laden auch im abgesicherten Modus
https://support.apple.com/de-de/HT201262
nicht funktionieren will, gibt uns EtreCheck möglicherweise EtreCheck (download hier https://etrecheck.com ) Auskunft darüber, warum sich die Installation von Monterey verweigert.
Etrecheck ist ein Diagnosetool, das vom Apple Support empfohlen wird, um eventuelle „Störfaktoren“ im MacOS zu identifizieren; du solltest es in einem der markierten Modi ausführen und den Report hier in der Com posten.
Hey jean-valet,
einige weitere Informationen würden dir und uns helfen 🙂
Bei welchen Rechner (Typ, Modelljahr, MacOS) versuchst du, Monterey zu installieren?
Du kannst diesen Link zur Installation benutzen macOS Monterey laden 🍎
Und in jedem Fall vorher ein externes Backup deiner wichtigsten Daten anlegen! Dann kannst du einen "clean install" von Monterey ausführen, was mit Sicherheit weniger Komplikationen nach sich zieht
Liebe Grüße
Manfred
Ich habe dasselbe Problem: MacMini 2020 mit MacOS 11.6.1; externe HD's abgezogen und die einzig verbundene "Macintosh HD" als Startvolume in den Systemeinstellungen ausgewählt. Hier ein Screenshot des Problems nach mehreren Neustarts:
Danke für die Antwort. Das habe ich schon x-mal probiert aber es kommt dann immer wieder das vorherige info Feld " mac OS Monterey , du musst das Startvolumes festlegen und autorisieren".
Er hängt da fest.
Hallo,
ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass ich dasselbe Problem habe: Ich habe das Startvolume (mehrfach) festgelegt, Rechner und Programme mehrfach neu gestartet, alle anderen HD's entfernt und das Installationsprogramm will trotzdem nicht installieren....
Sehr gut 🍎
Danke für die Rückmeldung, bleib gesund!
Das hat funktioniert, danke.
Das Installations Programm erkennt das Startvolumen nicht?