Das Installations Programm erkennt das Startvolumen nicht?

Beim Installieren vom MacOs Montery geht es nicht weiter obschon ich das Startvolumen ausgewählt habe?

Gepostet am 30. Okt. 2021 08:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Nov. 2021 14:13

Nach der Erklärung über den "abgesicherten Modus" habe ich mir überlegt, das Update nicht in meinem "normalen" User zu starten, sondern in meinen Admin User zu wechseln und es dann zu installieren - das hat problemlos geklappt.

8 Antworten

01. Nov. 2021 05:15 als Antwort auf jean-valet

Wenn die Installation über diesen Link macOS Monterey laden auch im abgesicherten Modus

https://support.apple.com/de-de/HT201262

nicht funktionieren will, gibt uns EtreCheck möglicherweise EtreCheck  (download hier https://etrecheck.com ) Auskunft darüber, warum sich die Installation von Monterey verweigert.

Etrecheck ist ein Diagnosetool, das vom Apple Support empfohlen wird, um eventuelle „Störfaktoren“ im MacOS zu identifizieren; du solltest es in einem der markierten Modi ausführen und den Report hier in der Com posten.

30. Okt. 2021 09:16 als Antwort auf jean-valet

Hey jean-valet,

einige weitere Informationen würden dir und uns helfen 🙂

Bei welchen Rechner (Typ, Modelljahr, MacOS) versuchst du, Monterey zu installieren?

Du kannst diesen Link zur Installation benutzen macOS Monterey laden 🍎

Und in jedem Fall vorher ein externes Backup deiner wichtigsten Daten anlegen! Dann kannst du einen "clean install" von Monterey ausführen, was mit Sicherheit weniger Komplikationen nach sich zieht

Liebe Grüße

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Installations Programm erkennt das Startvolumen nicht?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.