Intelligentes Album mit unbekannten Gesichtern funktioniert seit macOS Monterey nicht mehr

Hallo Zusammen,

unter BigSur hatte ich in der Fotos-App ein intelligentes Album, das mir alle Bilder mit bislang nicht zugeordneten und somit "unbekannten" Gesichtern zeigte, sodass ich diese recht simpel den entsprechenden Personen zuordnen konnte.

Hier verwendete ich folgende Vorgaben:

Seit dem Update auf Monterey funktioniert dieses Album nicht mehr. Anstatt Bilder mit unbekannten Gesichtern zu zeigen, sehe ich alle möglichen Bilder. Ein genaues Muster habe ich noch nicht erkannte, da teilweise unbekannte, teils bekannte Gesichter zu sehen sind als auch Bilder, in denen die App gar kein Gesicht erkennt.

Kann jemand dieses Phänomen nachvollziehen oder hat jemand eine Lösung, wie ich ein intelligentes Album entsprechend konfigurieren kann, um mir alle unbekannten Gesichter anzeigen zu lassen?

MacBook Pro (2020 and later)

Gepostet am 31. Okt. 2021 13:11