Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Alte iCloud-Tabs werden angezeigt, die schon lange (Monate lang) nicht mehr geöffnet sind.

Auf meinem iPad und meinem Mac wird eine uralter Tab vom iPhone angezeigt, der seit Monaten nicht mehr geöffnet ist. Wie kann ich die Anzeige des Tabs löschen? Das Klicken auf „Tab schliessen“ funktioniert nur für ein paar Sekunden. Danach taucht die Anzeige dieses Tabs wieder auf.


Vielen Dank

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 31. Okt. 2021 21:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2022 01:09

hier die Lösung für alle die das gleiche Problem haben.

Einfach bei dem Gerät von dem angeblich die Tabs stammen (in diesem Fall das iPhone):


Einstellungen > Safari > Verlauf und Daten löschen

Einstellungen > iCloud > komplett abmelden

iPhone neu starten

Einstellungen > Safari > Verlauf und Daten löschen

Einstellungen > iCloud > wieder anmelden

Ähnliche Fragen

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2022 01:09 als Antwort auf alexaa3213

hier die Lösung für alle die das gleiche Problem haben.

Einfach bei dem Gerät von dem angeblich die Tabs stammen (in diesem Fall das iPhone):


Einstellungen > Safari > Verlauf und Daten löschen

Einstellungen > iCloud > komplett abmelden

iPhone neu starten

Einstellungen > Safari > Verlauf und Daten löschen

Einstellungen > iCloud > wieder anmelden

05. Nov. 2021 11:54 als Antwort auf alexaa3213

Hallo Alex!

Danke für deine Antwort. Sehr seltsam das Ganze.


Hast du schon mal versucht "Safari" in den iCloud Einstellungen zu deaktivieren? Am Besten schaltest du es bei allen Geräten mal aus, startest dann alles neu und aktivierst die Option dann wieder. Wird es dann weiterhin angezeigt?


Falls das nicht hilft, wendest du dich am besten direkt an den Apple Support:

Offizieller Apple Support


Ich wünsche dir viel Erfolg dabei.


Liebe Grüße!

02. Nov. 2021 09:41 als Antwort auf alexaa3213

Hallo alexaa3213!

Ich habe da noch ein paar Fragen, um dein Anliegen besser eingrenzen zu können:

  • Welche macOS Version und iOS Version benutzt du auf deinen Geräten?
  • Werden neue Tabs normal angezeigt, oder immer nur das eine alte Tab?
  • Siehst du auf dem iPhone die Tabs vom Mac normal?
  • Seit wann besteht dieses Problem?


Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

02. Nov. 2021 10:13 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

zu Deinen Rückfragen:

  1. macOS 12.0.1 (Problem bestand schon bei vorherigen Versionen). iOS 15.1 und iPadOS 15.1 (Problem bestand schon bei vorherigen Versionen)
  2. Neue Tabs werden normal angezeigt und auch nicht mehr angezeigt wenn sie von mir geschlossen wurden
  3. Ja, außer 2 bestimmter Tabs vom iPhone wird sonst alles andere in alle Richtungen normal angezeigt
  4. Sehr lange. Ich glaube Startpunkt war die Einführung dieser Funktionalität im neuen Design


Vielen Dank

LG Alex

05. Nov. 2021 15:38 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,


hatte ich schon versucht, damals aber unter älteren OS-Versionen. Habe es jetzt nochmal versucht, leider erfolglos.

Auf allen 3 Geräten Safari für iCloud deaktiviert. Auf iPhone und iPad habe ich das Löschen bestätigt. Alle Geräte neu gestartet, Safari wieder aktiviert und immer noch gleiches Problem.

Dann wende ich mich an Apple.


Vielen Dank

LG Alex

Alte iCloud-Tabs werden angezeigt, die schon lange (Monate lang) nicht mehr geöffnet sind.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.