Hey Siri funktioniert bei AirPods Pro nicht

Ich habe wirklich alles versucht, dennoch reagieren meine Airpods Pro nicht auf "Hey Siri" (ohne, dass ich an einem der Airpods drücke und den Befehl auslöse." Weshalb reagieren die Airpods nicht auf meine Stimme?

Ich habe mehrmals neu verbunden, auch am iphone ist "hey siri" aktiviert.

Bitte um Hilfe!

Gepostet am 01. Nov. 2021 02:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2021 01:55

Hey,

ich hatte das gleiche Problem. Hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert und seit ein paar Tagen geht es nicht mehr über die AirPods Pro.

Bei mir ließ sich das Problem lösen indem ich die AirPods Pro in den Transparent Modus geschalten habe. Seitdem funktioniert Siri wieder Problemlos.

Dazu in den Einstellungen - Bluetooth - AirPods Pro - Geräuschkontrolle auf Transparenz umstellen.

Ich hoffe, dass dir das auch die Lösung bringt.

vg

Daniel

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2021 01:55 als Antwort auf Bonsaifikus

Hey,

ich hatte das gleiche Problem. Hat bei mir bisher immer problemlos funktioniert und seit ein paar Tagen geht es nicht mehr über die AirPods Pro.

Bei mir ließ sich das Problem lösen indem ich die AirPods Pro in den Transparent Modus geschalten habe. Seitdem funktioniert Siri wieder Problemlos.

Dazu in den Einstellungen - Bluetooth - AirPods Pro - Geräuschkontrolle auf Transparenz umstellen.

Ich hoffe, dass dir das auch die Lösung bringt.

vg

Daniel

02. Nov. 2021 08:41 als Antwort auf Bonsaifikus

Hallo Bonsaifikus,

danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Konntest du Siri vorher schon einmal mit den AirPods Pro nutzen oder funktionierte das noch nie?

Standardmäßig wird Siri durch Doppeltippen auf einen der AirPods aktiviert, es ist aber auch möglich, diese Einstellung zu ändern. Überprüfe bitte folgendermaßen, ob alles richtig eingestellt ist:

Stelle auch bitte sicher, dass auf deinem iPhone die aktuellste Version von iOS 15.1 installiert ist und zwar folgendermaßen: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Ich freue mich schon auf deine Antwort, ob es nun funktioniert.

Liebe Grüße.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Hey Siri funktioniert bei AirPods Pro nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.