Magic Mouse 2 scrollt nach Standby nicht mit macOS Monterey

Guten Morgen, nach dem Update auf 12.01 Monterey scrollt die Magic Mouse 2 nach dem Standby nicht mehr. Auf dem Trackpad funktioniert alles wie es soll. Bluetooth deaktivieren und erneut aktiviren behebt das Problem, ebenso wie Ausschalten der Maus.

Ich habe bereits mehrfach die Maus im Bluetooth Menü gelöscht und neu verbunden, ich habe Monterey neu installiert.

Beim Support Chat waren alle Lösungsansätze basierend auf Big Sure, die funktionieren aber unter Monterey nicht mehr.

Evtl. hat jemand gute Lösungsansätze, die ich noch nicht versucht habe. Einstellungen in den Bedienhilfen usw. habe ich bereits geprüft.

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 01. Nov. 2021 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Nov. 2021 11:49

Ich habe das Problem bei mir behoben.

Ich hatte die Maus nochmal mit einem USB C Ladekabel mit dem Mac verbunden.

Dann kurz gewartet und das Menu mit Bluetooth aufgerufen. (Hier wurde mir nach dem Update auf Monterey nicht angezeigt und nichts gefunden.)

Dann kam eine Meldung das die Maus erfolgreich verbunden wurde.

Bisher funktioniert das scrolling wieder nach Standby und Ruhepause.