MacBook mit Desinfektionsmittel gereinigt 🙃
Ich habe den Bildschirm meines MacBook Air 2020 mit Desinfektionsmittel gereinigt, jetzt sind da Gebrauchsspuren. Kriegt man das irgendwie weg? LG
Ich habe den Bildschirm meines MacBook Air 2020 mit Desinfektionsmittel gereinigt, jetzt sind da Gebrauchsspuren. Kriegt man das irgendwie weg? LG
Hallo Hawajn
vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Bitte benutze kein Desinfektionsmaterial ohne eine entsprechende Schutzauflage. Hierfür existieren Silikonschutzauflagen (für die Tastatur) sowie Sichtschutzfilter (für die Anzeige), sind zwar nicht ganz preisgünstig, jedoch dann auch leicht zu desinfizieren. Für die aktuellen Gebrauchspuren verwende einmalig Bildschirmreiniger /-tücher, anschließend nur noch nebelfeuchte Microfasertücher.
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße!
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements ○
Desinfektionsmittel zerstört die Schutzschicht des Displays. Bevor du selbst weitermachst empfehle ich dir einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores zu vereinbaren. Vielleicht haben die Mitarbeiterinnen dort eine Idee, wie weiter verfahren werden könnte?
Hey Hawajn,
die meisten Desinfizienzien enthalten Ethanol, Isopropanol und auch andere Kohlenwasserstoffe, die teils als organische Lösungsmittel Verwendung finden, um bestimmte Kunststoffe aufzulösen.
Ich fürchte, die bei deiner Behandlung entstandenen "Gebrauchsspuren" kann man schon fast als "Beschädigung" der durch die Alkohole angelösten Oberflächenbeschichtung deines Retina-Displays bezeichnen, "Schäden", die absolut irreversibel und ziemlich unschön anzusehen sind, wenngleich auch keine technischen Mängel hieraus resultieren 🍎
Für zukünftige Pflege, PreCognition's Vorschläge beachten!
Liebe Grüße
Manfred
Bei Apple gibt es aktuell ein spezielles Reinigungstuch, das sich als der große Renner herausstellt, kostet allerdings 25 Euro. Die lohnen sich allemal, wenn damit Reinigung und Schutz in einem gekauft werden. Vielleicht hat das die Genius Bar in Gebrauch und du kannst es dort testen?!
Hi Leute,
Dankeschön für die schnellen hilfreichen Rückmeldungen.
LG Hawa
Sehr gern 🙂
Danke für deine Rückmeldung, bleib gesund!
Danke Christine!
👍🏼
MacBook mit Desinfektionsmittel gereinigt 🙃