xpcproxy benutzt durchgängig 100% der CPU

In iStat Menus sehe, ich wie xpcproxy fast 100% CPU verbraucht, und das durchgängig. Nach einem Neustart ist es wieder normal, allerdings startet der Prozess nur etwas später wieder und bleibt durchgängig. Ich habe das Problem schon sehr lange und habe mein Mac auch über Nächte angelassen, falls es ein iCloud Prozess ist oder Indizierung etc.

Ist das ein Bug, ein Virus? Das ist schon sehr nervig weil es meine Akkulaufzeit stark reduziert.

MacBook Air (2020 or later)

Gepostet am 02. Nov. 2021 14:23

Antworten