💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> LaunchAgents
=> Bzgl. ".plist"-Dateien von unbekannten und verdächtigen Apps überprüfen!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> LaunchAgentsIgnored
=> Bei mir kein einziger Eintrag!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> LaunchDaemons
=> Bzgl. ".plist"-Dateien von unbekannten und verdächtigen Apps überprüfen!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> Security
=> Bei mir lediglich 4 Einträge!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> Services
=> Bei mir 11 Einträge!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> Spotlight
=> Bei mir 21 Einträge!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> StartumItems
=> Bei mir kein einziger Eintrag!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> SystemConfiguration
=> Bei mir 14 Einträge!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> UserEventPlugins
=> Bei mir 42 Einträge!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> UserManagement
=> Bei mir lediglich 1 Eintrag!
💡Den "Finder" starten -> in der linken Seitenleiste Dein MacBookAir auswählen -> nun Deine System-"Festplatte" -> System -> Library -> xpc
=> Bei mir lediglich 4 Einträge, für die von mir konfigurierten "Widgets" (werden von der rechten Bildschirmseite aus eingeblendet, wenn Du im Kopfmenü auf die Uhr tippst) !