Hallo Jo7Arlen,
danke für deinen Post. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:
• Seit wann wird dir denn diese Option angezeigt? War das immer schon so oder erst nach einem Update?
• Du meinst wahrscheinlich, dass du das bei den "Orten" in der Finder-Seitenleiste siehst, oder? Kannst du mir davon bitte ein Bild senden? Achte dabei bitte darauf, dass keine persönlichen Informationen darauf zu sehen sind.
Bei mir selbst wird die "Macintosh HD"-Festplatte auch in der Seitenleiste angezeigt, du kannst das aber abwählen, indem du im Finder oben in der Leiste "Einstellungen" > "Seitenleiste" und "Festplatten" den Haken entfernst.
Wenn du Bootcamp installierst, wird ja deine interne Festplatte am MacBook partitioniert, somit ist diese Anzeige nicht ungewöhnlich.
Ist denn dein Plan, Windows zu entfernen oder was ist der Hintergrund deiner Frage? Falls ja, solltest du das folgendermaßen über den Bootcamp-Assistenten machen: Entfernen von Windows von deinem Mac mit Boot Camp.
Ich freue mich schon auf deine Antwort.
Liebe Grüße.