Profile im iPad nicht angezeigt

Hallo, ich muss mir ein Konfigurationsprofil einrichten, aber mein iPad zeigt mir nicht mal an, wo die Profile sind. Ich habe schon versucht, das Profil herunterzuladen, aber es wird mir trotzdem nicht angezeigt. Bei anderen iPads und beim iPhone gibt es direkt unter VPN und Geräteverwaltung noch einen Abschnitt zu Profilen, aber hier irgendwie nicht, wie man im Bild sieht. Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

P.S.: Ich habe schon die neueste Softwareupdate.

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 03. Nov. 2021 09:25

Antworten
1 Antwort

05. Nov. 2021 01:58 als Antwort auf luciaaaa

Hallo luciaaaa!

Dieses Menü in den Einstellungen wird nur angezeigt, wenn bereits mindestens ein Profil installiert ist. Wenn keins installiert ist, erscheint der Menüpunkt auch nicht.

Um ein Profil zu installieren speicherst du es am Besten zuerst in der Dateien App, und öffnest es dann dort., Dadurch wird es dann installiert.

Konfigurationsprofil auf dem iPhone oder iPad installieren - Apple Support (DE)

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Profile im iPad nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.