iOS 15: Fotos im "Zuletzt" Ordner > "Nur deine Fotos" nicht dauerhaft einstellbar

Seit IOS 15 habe ich in der Fotos App im Order "Zuletzt" auch irgendwelche Bilder aus WhatsApp oder den Nachrichten. Die möchte ich dort aber nicht sehen. Vor dem neuen IOS waren dort auch nur meine selbst geknipsten Bilder zu sehen.

Die Funktionen bei den drei Punkten "Nur deine Fotos" habe ich gesehen. Aber es ist völlig egal, wie oft ich das auswähle, es werden trotzdem auch die Fotos, die ich eigentlich nur bei der Auswahl von "Deine & Geteilte" erwarte gezeigt, also auch die aus den Nachrichten oder WhatsApp.

Ich möchte wie ausgewählt wirklich nur meine selbst mit dem iPhone geknipsten Fotos sehen. Wie bekomme ich das dauerhaft hin?

Bei iPad IOS ist es dasselbe.

Das ist hoffentlich nicht so gewollt, sondern irgendein Bug, der mit einem der nächsten Updates wieder verschwindet.

Gepostet am 03. Nov. 2021 10:14

Antworten
2 Antworten

05. Nov. 2021 02:21 als Antwort auf SusanneHAM

Hallo SusanneHAM!

Zu deiner Frage bzgl. der WhatsApp Fotos in deiner Galerie findest du beim WhatsApp Support die Antwort:

WhatsApp Hilfebereich - Eingehende Medien speichern

Bzgl. der Fotos im "Zuletzt" Ordner, kannst du uns da einmal Screenshots senden, was du für Einstellungen vorgenommen hast, damit wir uns da ein besseres Bild machen können? Blende persönliche Daten bitte vorher aus.

Bei mir werden die Fotos, die mir von anderen Leuten gesendet wurden, nicht in der Fotos App angezeigt.

Wir freuen uns auf deine Antwort! Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 15: Fotos im "Zuletzt" Ordner > "Nur deine Fotos" nicht dauerhaft einstellbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.