Keine Erstellung von Vorschaubildern bei Videos möglich

Hallo habe seit vielen Softwareversionen das Problem das es keine Möglichkeit gibt bei eigenen Videos ein Vorschaubild einzustellen.

Meine eigenen Homevideos starten oft mit ein Fade in, somit ist das Vorschaubild immer schwarz.

Monterey -> Fotos -> Titelbildfunktion fehlt.

Big Sur -> Fotos-> mit Titelbildfunktion hier wurde das erstellte Vorschaubild am Mac angezeigt aber leider nicht in der Mediathek des ATV4.

Mit der Einführung von Fotos (Nachfolger Aperture) finde ich keinen Weg ein Vorschaubild in ein Video zu implementieren. Compressor habe ich auch versucht...

Vielen Dank für eure Unterstützung....

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

MacBook Pro 16″, macOS 12.0

Gepostet am 03. Nov. 2021 22:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Nov. 2021 10:11

Versuche mal folgendes: Öffne das Video, dann klicke auf "Bearbeiten". In der Filmspur gehe auf das Bild, das du als Titelbild verwenden möchtest.

Dann gehe ins Menü "Bild > Titelbild erstellen".

Bei mir klappt das unter Monterey.