mp3 importieren geht nicht mehr

ich kann seit kurzen keine mp3s in itunes/musik importieren

weder durch hineinziehen

noch durch "importieren"

noch in den Ordner "automatisch zu ... hinzufügen" hineinkopieren

extra deswegen auf monterey upgedatet -> genau das selbe...

wenn ich mp3s hinziehe, erscheint unten links im fenster eine aktivität, aber so schnell, dass es nicht zu lesen ist.

jedenfalls funktionierts nicht mehr, auch nicht in einem neu erstellten userprofil (also kein user- oder kontoproblem)

apple support konnte mir auch nicht helfen ???!!!!

MacBook Pro 13″, macOS 10.12

Gepostet am 04. Nov. 2021 10:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2021 00:17

Falls die Änderung der Importeinstellungen nicht hilft, dann lege mal eine neue Mediathek an und probiere, ob der Import damit funktioniert.

Anlegen einer neuen Mediathek:

Halte die ⌥ (option) - Taste gedrückt und klicke auf das das Musik Icon. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du eine Mediathek auswählen und eine neue Mediathek erstelle kannst. Erstelle hier eine neue. Deine alte Mediathek bleibt dabei unangetastet und Du kannst sie immer wieder durch Doppelklick öffnen.

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Nov. 2021 00:17 als Antwort auf barheel

Falls die Änderung der Importeinstellungen nicht hilft, dann lege mal eine neue Mediathek an und probiere, ob der Import damit funktioniert.

Anlegen einer neuen Mediathek:

Halte die ⌥ (option) - Taste gedrückt und klicke auf das das Musik Icon. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Du eine Mediathek auswählen und eine neue Mediathek erstelle kannst. Erstelle hier eine neue. Deine alte Mediathek bleibt dabei unangetastet und Du kannst sie immer wieder durch Doppelklick öffnen.

06. Nov. 2021 22:31 als Antwort auf barheel

Das hört sich für mich eher nach einem Softwareproblem an. Da wäre der Support besser als die Genius Bar.

Ich gehe davon aus, dass Du die Musik Mediathek auf dem Startvolume hast. Lasse dies mal Überprüfen. Vielleicht wurden die Zugriffsrechte durcheinandergebracht.

Öffne dazu das Festplattendienstprogramm und wähle Dein Startvolume im linken Bereich aus. Klicke nun im oberen-rechten Bereich auf Erste Hilfe.

06. Nov. 2021 10:25 als Antwort auf barheel

update: was funktioniert hat, aber nur mit der schon mal importierten mp3, war die mp3 in den ordner "automatisch zur mediathek hinzufügen" im itunes ordner zu ziehen, die neue hat er aber nicht importiert, sondern einen ordner "nicht hinzugefügt" kreiiert und die mp3 dorthin verschoben.... total merkwürdig... werde das macbook wohl oder über zur überprüfung abgeben müssen....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

mp3 importieren geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.