Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich eine App wieder zum Home-Bildschirm hinzufügen?

Ich habe eine App, statt sie zu löschen, vom Home-Bildschirm entfernt. In der App-Mediathek ist sie noch zu finden.

Dort kann ich sie aber nicht löschen (beim auf Symbol drücken erscheint nur „App teilen“). Ich muss sie aber löschen und neu installieren, da sie nicht mehr lädt. Ich habe das iPhone bereits aus- und eingeschaltet und keine Kindersicherung aktiviert. Auch andere Apps kann ich in der App-Mediathek nicht löschen.

Ich hoffe, ihr könnt mir rasch helfen. Danke!

iPhone 8

Gepostet am 04. Nov. 2021 19:57

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Nov. 2021 11:40

Hallo Martin

Danke! Es hat dann schließlich doch geklappt, ich hatte aus Versehen nach rechts gewischt (zum linken Bildschirm), wo sich jedoch nicht die App-Mediathek befindet, sondern die Widgets. Und bei den Widgets kann man eben durch darauf tippen und halten nichts löschen.

als ich dann in der richtigen Mediathek war, konnte ich die App dann löschen und wieder neu laden. Das Problem ist behoben. Und ich nutze nun probehalber die app Mediathek, habe ein aufgeräumteres iPhone :-)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Nov. 2021 11:40 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin

Danke! Es hat dann schließlich doch geklappt, ich hatte aus Versehen nach rechts gewischt (zum linken Bildschirm), wo sich jedoch nicht die App-Mediathek befindet, sondern die Widgets. Und bei den Widgets kann man eben durch darauf tippen und halten nichts löschen.

als ich dann in der richtigen Mediathek war, konnte ich die App dann löschen und wieder neu laden. Das Problem ist behoben. Und ich nutze nun probehalber die app Mediathek, habe ein aufgeräumteres iPhone :-)

06. Nov. 2021 11:29 als Antwort auf hannah266

Hallo Hannah!


Um eine App zu löschen, musst du sie länger gedrückt halten. Erst erhältst du Auswahlmöglichkeiten, wie unter anderem auch "App löschen", wenn du länger gedrückt hältst, fängt sie an zu wackeln und du kannst sie mit dem "x" oben links entfernen.

Dies funktioniert auch von der App-Mediathek aus.


Allerdings kannst du ein paar Apple Apps, wie zum Beispiel "Fotos", " Safari", "Wo ist", nicht löschen.


Hier wird dir der Vorgang noch einmal mit Bildern erklärt: Apps auf dem iPhone, iPad und iPod touch löschen


Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen können.


Liebe Grüße!



Wie kann ich eine App wieder zum Home-Bildschirm hinzufügen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.