MacOS Monterey öffnen neuer Safari Tabs, automatisches auswählen der Suchleiste

Hallo, seit ich das neue MacOS Monterey Update installiert habe kommt es mir ungewohnt vor, dass beim öffnen neuer Safari Tabs der Cursor nicht direkt in der Suchleiste ist und ich die Suchleiste immer manuell auswählen muss. Gibt es eine Einstellung die bei öffnen neuer Tabs auch direkt die Suchleiste auswählt? (Ich meine keine Tastenkombinationen)

Ich habe nach langer Suche im Internet keine ähnlichen fragen gefunden...

Gepostet am 05. Nov. 2021 16:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2021 03:51

Hallo SenSen!

Ich habe es gerade bei mir getestet, bei mir ist der Cursor direkt im Suchfeld, sobald ich ein neues Tab öffne. Da scheint also bei dir etwas nicht korrekt zu funktionieren, es ist jedenfalls nicht so vorgesehen.

Meistens liegt solches Fehlverhalten zum Beispiel an Erweiterungen etc., welche eventuell noch nicht ganz kompatibel sind mit Monterey. Ich würde dir daher mal empfehlen diese generellen Schritte durchzugehen:

Safari auf dem Mac kann eine Webseite nicht öffnen oder funktioniert nicht wie erwartet - Apple Support (DE)

Starte deinen Mac auch mal neu.

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen können.

Liebe Grüße!