MacBook Air 2017 Festplatte gelöscht

Hallo ich wollt meinen MacBook Air 2017 verkaufen und habe somit die Werkseinstellungen gelöscht wie ich es im Internet gefunden habe. Heißt ich habe ihn neugestartet und dann cmd und R gedrückt gehalten und habe dann wie angegeben die Festplatte gelöscht. Als ich jedoch nun macOS neu installieren wollte kam nur eine Fehlermeldung kurz vor dem Ende. Ich weis leider nicht mehr was für eine Fehlermeldung das war.

Weis jemand was ich jetzt machen kann?

Viele grüße

Beatrice

MacBook Air 13″, macOS 10.13

Gepostet am 07. Nov. 2021 08:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Nov. 2021 09:01

Hey beatrice86,

wenn High Sierra als letztes MacOS installiert war, solltest du mit gedrückten Tasten "cmd R" in die Recovery booten können (Tasten gedrückt halten bis Apple Logo erscheint) und bei diesem Menü

mit dem FPDP die SSD komplett löschen (APFS, GUID Partitionstabelle)

dann FPDP beenden und

"OS X erneut installieren" anklicken, die soeben formatierte SSD als Zielvolume für die Installation auswählen --> Weiter

Nach einer guten halben Stunde sollte dann dieser Bildschirm dir zeigen

das dein MB Air auf Werkseinstellungen mit High Sierra zurückgesetzt wurde und du den Rechner ausschalten und für den Versand vorbereiten kannst 🍎

Liebe Grüße

Manfred