Apple Mail macOS Monterey IMAP Abonnements

Seit dem Update auf Monterey sind sämtliche möglichen Imap-Ordner abonniert und bei den Accountinformationen fehlt der Reiter 'Abonnements'. Suche in Foren etc. erfolglos - ausser ein "me too" in der englischen Support Community Seite.

MacBook Pro 13″, macOS 12.0

Gepostet am 08. Nov. 2021 07:45

12 Antworten

05. Feb. 2022 04:52 als Antwort auf Community-Benutzer

Ja, der Fehler besteht (mal wieder) seit der 12.0.1, 12.1 und jetzt 12.2. Ich habe schon Stunden am Telefon mit dem Support verbracht und der Fehler ist von Apple Cupertino direkt bestätigt worden. Warum dieser aber nicht behoben wird oder was die Absichten sind wird nicht verraten.

Das IMAP Protokoll wird dadurch seines elementaren Zwecks beraubt und damit völlig nutzlos; und das bei einer zentralen Anwendung wie Mail. Wir haben auch alle nun 1,7 Millionen Mails aus Archivordnern auf den Notebooks die wir nicht benötigen.

Leider wird die professionelle Nutzung vom OSX durch die Unberechenbarkeit der Patches und BS Versionen immer weiter erschwert. Und schlimmer noch, Fehler werden einfach nicht mehr behoben und nicht kommentiert.

12. Nov. 2021 02:41 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo Hans-Peter!

Danke für die Rückmeldung und das Foto!

Ich hab bei mir einmal nachgeschaut und sehe es dort auch nicht bei Monterey, auf meinem alten Mac mit Catalina sehe ich es allerdings noch.

Ich würd dir in diesem Fall raten, mit dem Apple Support direkt Kontakt aufzunehmen. Dort kann man sich das mit dir zusammen einmal genauer anschauen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

14. Apr. 2022 09:13 als Antwort auf MiChr

"In vielen Fällen" ist gut. Ich denke es wird völlig unbrauchbar, denn die Subscription ist einer der wesentlichen Gründe IMAP einzusetzen.

Haben die Entwickler auch einen Grund genannt oder war das eher eine Art Eingebung? Ein so wesentlicher Schritt, der so viel Schaden anrichtet im Businessumfeld, sollte zumindest begründet sein.

Es gibt aber auch keine Publikation zu diesem Schritt. Nach Benutzerhinweisen ist diese Funktion auch kommentarlos aus dem Handbuch der 12.x.x Version verschwunden. And that's it.

10. Nov. 2021 00:35 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo hans-peter_ZKRD!

Leider konnte ich nicht genau nachvollziehen was du damit meinst.

Um welche IMAP Accounts geht es genau?

Kannst du uns das bitte einmal genauer beschreiben? Gib uns dabei bitte so viele Details wie möglich an.

Du kannst uns auch gerne Screenshots senden. (Persönliche Daten bitte vorher ausblenden)

Geht es um dieses Thema? Abonnieren öffentlicher und geteilter Postfächer in Mail auf dem Mac

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

10. Nov. 2021 00:48 als Antwort auf DobbyDobster

Danke Dobby, ich habe einen Screenshot angehängt. Im Grunde denke ich, dass der Eintrag "Abonnements" in der Zeile mit "Kontingente" und "Zusammenfassung" irgendwie fehlt. In der Konsequenz habe ich jetzt alle für mich freigegebenen Postboxen im Abonnement - und das sind viele.

Herzliche Grüße,

Hans-Peter

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Mail macOS Monterey IMAP Abonnements

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.