Google Vorschläge in Safari funktionieren nicht mehr

Hallo,

seit einigen Tagen funktioniert bei mir die Google-Suche nicht mehr, also Vorschläge, wenn ich etwas eingebe. Wenn ich bei Safari eine andere Suchmaschine verwende, dann klappt es. Suchverlauf etc. habe ich bereits zurück gesetzt. Habt ihr eine Idee?

iPhone 11 Pro, iOS 15

Gepostet am 08. Nov. 2021 12:40

Antworten
13 Antworten

10. Nov. 2021 02:45 als Antwort auf headliner

Hallo headliner!

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen an dich:

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen?

Befindet sich dein iPhone auf der neusten Softwareversion iOS 15.1? iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Du hattest die Webseitdaten wie folgt gelöscht oder "Einstellungen" > "Safari" > "Verlauf und Websitedaten löschen" > "Verlauf und Daten löschen"?

Ich würde dir einmal einen erzwungenen Neustart empfehlen und es erneut versuchen. Dadurch werden Prozesse im Hintergrund beendet und der Arbeitsspeicher geleert. Oftmals hilft das bereits: Neustart des iPhone erzwingen

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

12. Nov. 2021 03:31 als Antwort auf headliner

Hallo headliner!

Danke für die Rückmeldung und das Testen der Schritte!

Du hast dir hier schon viel Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen.

Du hattest du die Erweiterung komplett entfernt oder?

Dann wäre in diesem Fall ratsam, wenn du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das Ganze genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Du kannst auch mit dem Support über die kostenlose App chatten: ‎Apple Support im App Store

Viel Erfolg und liebe Grüße!

10. Nov. 2021 03:27 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo Dobby,

erst einmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Ja, es hat früher funktioniert. Ich habe eine Erweiterung namens „hush“, es aber auch schon ohne ausprobiert. Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es sporadisch sogar funktioniert. Neuestes iOS ist installiert, Neustart

erzwungen soeben getestet. Den Verlauf habe ich auch schon mehrmals gelöscht.

Lieben Gruß

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Google Vorschläge in Safari funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.