Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air M1 an LG OLED 48" CX Probleme

Moin Moin,

ich möchte mein MacBook Air M1 16GB RAM an meinen LG OLED 48CX9LB

anschließen.

Dies habe ich versucht mit einem USB-C HDMI Kabel 4K 60HZ oder einer Dockingstation 4K 60HZ oder einem HUB 4K 30HZ.

Das Problem ist das das Bild immer leicht unscharf aussieht und leicht eingezoomt ist.

An einem anderen 4K Fernseher oder Monitoren besteht das Problem nicht.

Der Fernseher wurde auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und funktioniert mit anderen Geräten Problemlos.

Auch die Zoom Funktion von Apple ist nicht Aktiv.

Danke für die Hilfe.

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 09. Nov. 2021 11:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2021 07:08

Hallo Nagato,

nachdem das Problem mit einem anderen Fernseher / Monitor nicht besteht würde ich einmal davon ausgehen, dass es nicht am MAC liegt. Vielleicht gibt es spezifische Einstellungen am Fernseher für eine Verbindung eines Computers über den entsprechenden HDMI-Port. Oder vielleicht gibt es eine "Bildverbesserungs"-Option, die bei dem Fernseher aktiv ist.

Viele Grüße

RACABRA

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Nov. 2021 07:08 als Antwort auf Nagato

Hallo Nagato,

nachdem das Problem mit einem anderen Fernseher / Monitor nicht besteht würde ich einmal davon ausgehen, dass es nicht am MAC liegt. Vielleicht gibt es spezifische Einstellungen am Fernseher für eine Verbindung eines Computers über den entsprechenden HDMI-Port. Oder vielleicht gibt es eine "Bildverbesserungs"-Option, die bei dem Fernseher aktiv ist.

Viele Grüße

RACABRA

MacBook Air M1 an LG OLED 48" CX Probleme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.