Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air Speicher voll, ich möchte Fotos auslagern.

Hallo, bin absolute Anfängerin. Mein Mc Book Air ist voll und deshalb möchte ich meine 8000(!) Fotos auf eine externe Festplatte übertragen, aber trotzdem mein Fotoprogramm auf dem Mc mit den externen Fotos weiter benutzen können ?LG Doris

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. Nov. 2021 12:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Nov. 2021 14:14

Vermutlich empfiehlt Nils Auslagerung in die iCloud/iCloud Drive, was ein zusätzliche Möglichkeit bieten würde; hierzu müsstest du allerdings deinen iCloud-Speicher, der bis 5 GB kostenlos von Apple zur Verfügung gestellt wird, auf 50 GB, 200 GB oder 2 TB erhöhen, was dich monatlich 0,99 bzw. 2,99 bzw. 9,99 Euro kosten würde

https://support.apple.com/de-de/HT201238

Ich persönlich finde unter meinen ca. 18.000 Fotos (lagern auch auf externer SSD) eigentlich immer das gesuchte; die Bilder sind nach Monaten und Jahren in Ordnern abgelegt, einige zusätzlich speziell und mit unterschiedlichen Tags markiert 🤓

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Nov. 2021 14:14 als Antwort auf doris143

Vermutlich empfiehlt Nils Auslagerung in die iCloud/iCloud Drive, was ein zusätzliche Möglichkeit bieten würde; hierzu müsstest du allerdings deinen iCloud-Speicher, der bis 5 GB kostenlos von Apple zur Verfügung gestellt wird, auf 50 GB, 200 GB oder 2 TB erhöhen, was dich monatlich 0,99 bzw. 2,99 bzw. 9,99 Euro kosten würde

https://support.apple.com/de-de/HT201238

Ich persönlich finde unter meinen ca. 18.000 Fotos (lagern auch auf externer SSD) eigentlich immer das gesuchte; die Bilder sind nach Monaten und Jahren in Ordnern abgelegt, einige zusätzlich speziell und mit unterschiedlichen Tags markiert 🤓

11. Nov. 2021 13:20 als Antwort auf Mercutio