Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Die Touch ID ist verschwunden

Hallo,

in Systemeinstellungen ist Touch ID verschwunden, wie kann ich es wieder bekommen?.

System: macOS Monterey V12.0.1 auf iMac 24" M1.

danke


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iMac 24″, macOS 12.0

Gepostet am 12. Nov. 2021 09:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Nov. 2021 10:12

Hm,


dann fällt mir nur noch



ein, entnommen aus Kontakt - Apple kontaktieren - Apple (DE)


Viel Erfolg!


6 Antworten

12. Nov. 2021 09:42 als Antwort auf MMVIII

Hey,

danke für die schnelle Rückmeldung.

es ist aus Systemeinstellungen verschwunden.

habe auch schon folgendes probiert: Herunterfahren, Mac vom Strom > 1 min getrennt, Stromkabel angeschlossen, nochmals 1 min gewartet und wieder hochgefahren. danach war das Touch ID Menu in Systemeinstellungen wieder sichtbar. beim Versuch es einzurichten hat sich das Fenster geschlossen und Touch ID war wieder aus der Systemsteuerung verschwunden.


12. Nov. 2021 09:51 als Antwort auf Lulu25

Hallo,


ich selbst habe keinen 24er Mac, somit kann ich diese Problematik noch vollumfänglich nachvollziehen, aber zwei Fragen drängen sich auf:


Macht es einen Unterschiede, wenn Du die Tastatur kabelgebunden und nicht, wie vermutet, über Bluetooth betreibst?


Wie ist der Ladezustand des Akkus der Tastatur, voll, halbvoll, oder leer?


Viel Erfolg!

12. Nov. 2021 10:08 als Antwort auf MMVIII

hi,

nein, macht leider kein Unterschied. die Tastatur ist voll geladen.

nach jedem Neustart erscheint einmalig das Touch ID Menu in der Systemeinstellung. beim Versuch es einzurichten kommt nun eine Fehlermeldung: Touch ID konnte auf deiner Tastatur nicht konfiguriert werden. später verschwindet das Menu wieder.

vor dem Update auf Monterey hatte es super funktioniert.

Die Touch ID ist verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.