Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Air M1 bleibt nach vollständiger Ladung warm

Hallo,


mir ist klar, dass das Laden meines Air mit m1 eine gewissen Wärme am Gerät erzeugt. Was mich nur wundert ist, dass das Gerät trotzdem sehr warm bleibt, wenn der Akku voll ist, bzw. der Ladevorgang abgeschlossen ist. Dabei ist es egal, ob der Mac in Benutzung, oder zugeklappt ist. Müsste die Ladeelektronik nicht irgendwann ausschalten, bzw. ist dieses Verhalten normal?


VG

Gunnar

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 12. Nov. 2021 11:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. Nov. 2021 08:37

Hallo gun5t3r,


danke für deinen Post. Du hast angesprochen, dass das Phänomen auftritt, wenn das MacBook Air entweder aktiv genutzt oder zugeklappt wird.


Ist das MacBook Air denn auch warm, wenn du den Rechner komplett herunterfährst? Teste das bitte einmal anhand der folgenden Schritte: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.


Du kannst auch in der Aktivitätsanzeige überprüfen, ob eventuell eine Hintergrundaktivität durchgeführt wird. So gehst du dabei vor: Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch.


Nützt du das originale Netzteil, das mit dem MacBook Air mitgeliefert wurde? Das und weitere Tipps zur Problembehandlung kannst du in dem folgenden Artikel einsehen: Akzeptable Betriebstemperaturen deines Mac-Notebook beibehalten.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. Nov. 2021 08:37 als Antwort auf gun5t3r

Hallo gun5t3r,


danke für deinen Post. Du hast angesprochen, dass das Phänomen auftritt, wenn das MacBook Air entweder aktiv genutzt oder zugeklappt wird.


Ist das MacBook Air denn auch warm, wenn du den Rechner komplett herunterfährst? Teste das bitte einmal anhand der folgenden Schritte: Ausschalten oder erneutes Starten des Mac.


Du kannst auch in der Aktivitätsanzeige überprüfen, ob eventuell eine Hintergrundaktivität durchgeführt wird. So gehst du dabei vor: Aktivitätsanzeige – Benutzerhandbuch.


Nützt du das originale Netzteil, das mit dem MacBook Air mitgeliefert wurde? Das und weitere Tipps zur Problembehandlung kannst du in dem folgenden Artikel einsehen: Akzeptable Betriebstemperaturen deines Mac-Notebook beibehalten.


Ich freue mich schon auf deine Antwort.


Liebe Grüße.

17. Nov. 2021 09:11 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,


vielen Dank für die Antwort!


Ich habe jetzt ein wenig herumprobiert und konnte die Wärmeentwicklung nicht mehr reproduzieren. Zunächst habe ich den Rechner heruntergefahren und ihn dann mit dem Original-Netzteil angeschlossen. Beim Laden wurde der Mac nun nur noch lauwarm. Anschließend habe ich das Netzkabel im Betrieb angeschlossen und auch dort konnte ich die Wärmeentwicklung nicht mehr reproduzieren.

Möglicherweise war es tatsächlich ein Softwareproblem, das mit dem Herunterfahren behoben wurde. Ich werde es mal weiter beobachten. :)


Viele Grüße

Gunnar

MacBook Air M1 bleibt nach vollständiger Ladung warm

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.