Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Email Account installieren und Emails der Vergangenheit nicht synchronisieren

Hallo, ich habe zwei Fragen den Email Account betreffend:


  1. Ich möchte einen email Account einrichten, allerdings mit einem POP server (nicht IMAP) . Jedoch fragt mich das iPhone nicht nach der Auswahl für IMAP oder Pop. Nachträglich ist dies leider nicht mehr zu ändern. Was tun? Die Anleitung hier ist leider verkehrt, denn wenn ich auf „account zufügen“ gehe, „ andere“ etc. erscheint keine Auswahl der Server.
  2. wie kann ich es verhindern das bei der Einrichtung eines neuen Email Accounts oder Installation eines neuen IPhones alle Emails der Vergangenheit neu rein geladen werden. Ich habe einen Firmenemailkonto mit 46.000 Mails und möchte Mails der Vergangenheiz nicht alle synchronisiert haben.


Danke 🤩

iPhone 11 Pro Max

Gepostet am 13. Nov. 2021 11:37

Antworten

Ähnliche Fragen

6 Antworten

16. Nov. 2021 13:53 als Antwort auf Fashionengel

Hallo Fashionengel,



lieben Dank für deine Rückmeldung!


Das Problem besteht also bei der Einrichtung von dem GMX Account auf einem Mac, ist das soweit richtig? Welche macOS Version ist auf dem Mac momentan installiert: Das Betriebssystem deines Mac ermitteln?


Wurden dir die korrekten Account Informationen zu dem GMX Account auf der Apple Seite zur Mail Hilfe angezeigt oder gab es dort kein Ergebnis? Ich habe ebenfalls einen GMX Account in Verwendung und mir wurde auf der Seite folgendes zu meinem GMX Account angezeigt:



Mein GMX Account ist ein IMAP Account. Wurde dir auf dieser Seite angezeigt, dass es sich bei deinem GMX Account um einen POP Account handelt?



Viele Grüße!


15. Nov. 2021 09:22 als Antwort auf Fashionengel

Hallo Fashionengel,



lieben Dank für deinen Beitrag!


Zu deiner ersten Frage, habe ich noch eine Frage, und zwar: Hast du nun schon mittlerweile deinen POP Account eingerichtet oder noch nicht? Du beschreibst, dass die Anleitung dahingehend falsch sei. Könntest du deinen Account bitte mithilfe von dieser Apple Seite überprüfen, ob es sich tatsächlich um einen POP oder einen IMAP Account handelt: Support für Mail. Die Einstellung, ob ein Account ein POP oder ein IMAP Account ist, wird von dem jeweiligen Anbieter vorgenommen. Aus einem IMAP Account lässt sich am iPhone kein POP Account machen.


Deine zweite Frage spielt auch dort mit rein, ob dein Account ein POP oder ein IMAP Account ist. Wenn du nicht möchtest, dass sich alle E-Mails synchronisieren, dann müsstest du entweder E-Mails löschen oder diese archivieren, falls es sich um ein IMAP Account handelt. Bei einem POP Account wäre es ja erwartet, dass sich ältere E-Mails nicht synchronisieren würden.


Du beschreibst selbst, dass es sich dabei um ein Firmenkonto handelt, wird dieses E-Mail Konto denn in einer besonderen Weise verwaltet oder ist es ein privater Account, den du für geschäftliche Zwecke verwendest. E-Mail Accounts, die für Firmen verwaltet werden, können besonderen Regeln unterliegen, die dich bei deinem Vorhaben etwas besser unterstützen, als das es ein privater Account könnte.



Alles Gute für dich!

16. Nov. 2021 06:25 als Antwort auf MartinMu

Hallo,


erstmal danke für deine schnelle Antwort.


ich kann bei GMX nicht explizit IMAP oder POP ankreuzen, ich kann nur in den Einstellungen eine Freigabe für beides auf einmal erteilen. Ich habe den GMX Account auf dem IPad und dort ist er als POP, auf dem IPhone ebenso. Auf dem MacBook bekomme ich ihn nur als IMAP installiert.


Dieses Problem habe ich auch mit einem anderen Account (da habe ich dann auf dem iPad das Problem der Installation) Ich bekomme von Apple bei der Installation der Konten nie die Möglichkeit der Wahl zwischen POP und IMAP angezeigt.


Das einzige Gute an der Sache war, dass ich bei GMX ein Premium Konto habe und somit alle Mails die ich Dussel natürlich bei der Neuinstallation gelöscht hatte weil ich nicht geschnallt habe, das es als IMAP angelegt wurde (wer braucht schon tausende alte Mails 😉) wieder herstellen lassen konnte.


aber wie gesagt….. das Problem besteht immer noch. Ich wüsste auch nicht was ich noch tun kann. Auf einigen Geräten klappt es automatisch und POP wird installiert und auf anderen nicht …… Ist wie Lotto spielen..


Viele Grüße und danke 🤩

24. Nov. 2021 12:38 als Antwort auf Enfant Terrible

Hallo,


danke @Enfant Terrible……das war DER Tipp!!! Ich habe ein falsches Passwort eingegeben und dann konnte ich endlich zwischen POP und IMAP wählen. Da muss man erst mal drauf kommen.


Allerdings besteht immer noch das Problem, dass er dann die zigtausend alten Mails alle importiert und ich diese manuell löschen muss.


Danke an alle für eure Mühe mit mir

Email Account installieren und Emails der Vergangenheit nicht synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.