Safari 4K Videos und Google Chrome

Hallo liebe Apple Community,

wieso zum Teufel laden auf meinem MacBook M1 die 4k Videos bei YouTube Safari so lange? Vor allem lässt sich das teils garnicht abspielen. Bei Google Chrome funktioniert alles problemlos. Bin vor kurzem von Chrome zu Safari gewechselt.

Nutze den Safari Kompaktmodus.

Mit freundlichen Grüßen

LitecoinCash

MacBook Air 13″, macOS 12.0

Gepostet am 13. Nov. 2021 10:35

Antworten
4 Antworten

15. Nov. 2021 02:04 als Antwort auf LitecoinCash

Hallo LitecoinCash!

Tritt das Problem nur bei Youtube auf oder auch anderen Webseiten?

Hast du schon einmal versucht den Verlauf von Safari zu löschen? Löschen des Verlaufs in Safari auf dem Mac

Funktioniert es beim “Privaten Surfen”? Verwenden der Funktion „Privates Surfen“ in Safari auf dem Mac 

Teste es sonst auch einmal mit einem anderen Benutzer und im gesicherten Modus, wie es sich da verhält: 

Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac und Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden

Schau dir außerdem einmal folgenden Apple-Support-Artikel an: Safari auf dem Mac kann eine Webseite nicht öffnen oder funktioniert nicht wie erwartet

Ich hoffe, dass dir diese Schritte weiterhelfen.

Liebe Grüße und alles Gute!

17. Nov. 2021 07:42 als Antwort auf DobbyDobster

Hallo Dobby,

also ich habe das nur auf Youtube getestet, da es da ja viele 4Ks gibt.

Davor habe ich Google Chrome genutzt und bin jetzt zu Safari über und möchte auch bei Safari bleiben.

Allerdings muss ich immer bisl warten wenn ich bei 4K Vorspule bis es bisschen geladen hat.

Das hatte ich bei Google Chrome nicht, allgemein ist Safari viel langsamer und ich verstehe einfach nicht warum.

Am Gerät liegt es nicht, eher an der Software von Safari, aber wieso ist das immer noch alles so schwammig bei Safari?

Viele Grüße

LitecoinCash

21. Nov. 2021 01:35 als Antwort auf DobbyDobster

Ja, aber keine Änderung.

Ich bin mittlerweile komplett zu Safari gewechselt, obwohl es etwas langsamer ist.

Ich denke es liegt einfach an Safari, da allgemein alles etwas langsamer läuft.

Nur bei den 4K Videos auf Youtube ist der Unterschied schon extrem krass. Hier kann ich nur jedem Raten selbst einmal ein 4K Video auf Google Chrome und danach auf Safari abzuspielen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Safari 4K Videos und Google Chrome

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.