Intercom wird manchmal nicht zugestellt

Hallo,

ab und zu wird die Intercom Nachricht vom Iphone an den Homepod nicht zugestellt.

Im Grunde funktioniert alles, ich kann beim Homepod Intercom an alle verschicken und es kommt auch beim Iphone an, aber oft ist es so, wenn man vom Iphone eine Intercom an 'Home' verschickt, steht da 'Intercom an Home konnte nicht zugestellt werden'

In unserem Zuhause sind meine Freundin und ich und ich bin Hauptnutzer. Beide haben wir die Einstellung aktiv, dass Intercom überall empfangen werden kann. Wenn die Nachricht kommt das Intercom nicht zugestellt werden konnte, hilft entweder das Iphone neu zu starten oder in der Homeapp die Intercom Einstellungen mal bei Überall Empfangen auf 'Nie' und wieder auf 'Überall' zu ändern. Dann funktioniert es wieder.

Ich kann jetzt nicht sagen wie lange es dann funktioniert, weil wir es nicht andauernd nutzen. Es ist aber lästig, wenn man dann doch mal schnell eine Intercom nach Hause schickt, weil man beim Einkaufen ist und schnell was fragen will, und dann geht es nicht auf anhieb.

Immer zuerst Iphone neu starten oder in der Homeapp die Einstellung kurz ändern, dann gehts. Da ruf ich halt gleich an, geht schneller.

Ich hoffe mir kann wer ein paar Tips geben, an was es liegen könnte, denn ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich alles eingeschaltet habe was es braucht.

SG und Danke

HomePod mini, 15

Gepostet am 14. Nov. 2021 07:47

Antworten