Apple TV 3. Generation AirPlay funkioniert nicht. Was kann ich tun?

Ich habe ein Apple TV 3. Generation Software 7.8 Jedoch findet mein iPhone / iPad kein Apple TV für AirPlay.

Was kann man da machen?

Gepostet am 15. Nov. 2021 01:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Nov. 2021 03:27

Hallo thuva,

danke für deine Antwort und das Bildschirmfoto. Das Problem scheint an dem Punkt "Aktivierung: fehlgeschlagen" zu liegen. Am Besten setzt du das Apple TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück und richtest das Gerät danach erneut ein. Hier findest du die Anleitungen dafür:

Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen

Dein Apple TV (3. Generation) einrichten

Ist das Netzwerk "Free WIFI" euer eigenes WLAN-Netzwerk oder habt ihr euch da mit einem kostenlosen WLAN verbunden? Gegebenenfalls könntet ihr es auch einmal über eine andere Internetverbindung testen.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Nov. 2021 03:27 als Antwort auf thuva

Hallo thuva,

danke für deine Antwort und das Bildschirmfoto. Das Problem scheint an dem Punkt "Aktivierung: fehlgeschlagen" zu liegen. Am Besten setzt du das Apple TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück und richtest das Gerät danach erneut ein. Hier findest du die Anleitungen dafür:

Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen oder wiederherstellen

Dein Apple TV (3. Generation) einrichten

Ist das Netzwerk "Free WIFI" euer eigenes WLAN-Netzwerk oder habt ihr euch da mit einem kostenlosen WLAN verbunden? Gegebenenfalls könntet ihr es auch einmal über eine andere Internetverbindung testen.

Bitte lass uns wissen, was dabei herausgekommen ist.

Liebe Grüße.

16. Nov. 2021 08:07 als Antwort auf thuva

Hallo thuva,

schön, dass du dich bei uns meldest. Ich hätte da noch ein paar Fragen an dich, um das Problem besser zu verstehen und zwar:

• Konntest du denn in der Vergangenheit schon einmal AirPlay nutzen oder noch nie?

• Welche iOS-Version ist auf deinem iPhone installiert und welche iPadOS-Version auf deinem iPad? Das siehst du in der Einstellungs-App unter "Allgemein" → Info (bei Version).

Beachte bitte, dass du für AirPlay 2 entweder ein Apple TV HD oder 4K benötigst. Mehr Informationen dazu hier: Systemvoraussetzungen für AirPlay.

Für dein Apple TV der 3. Generation kannst du AirPlay nehmen, um Streams zu empfangen. Gehe dazu bitte als ersten Schritt die folgende Anleitung durch, um das Problem zu beheben: Wenn die Bildschirmsynchronisierung oder das Streamen nicht auf deinem AirPlay-kompatiblen Gerät funktionieren.

Sollte das Problem danach weiterhin bestehen, lasse mich das folgende wissen:

• Über welche App startest du AirPlay am iPhone und/oder iPad?

• Wie sieht das Setup für dein Apple TV 3 genau aus?

Ich freue mich schon auf deine Antwort.

Liebe Grüße.

18. Nov. 2021 08:17 als Antwort auf thuva

Ich hatte das gleiche Problem und folgendes von einem User gefunden

Ich habe jetzt aber endlich eine Lösung für Windows gefunden!

„3uTools“ heißt das Zauberwort (Google).

• 3uTools installieren.
  • Apple Tv am Strom mit dem Micro-USB verbinden.
  • 3u starten, schauen ob er den Apple TV gefunden hat, wenn ja…
  • unten auf „MORE“
  • es öffnet sich eine neue Unterseite, hier nach „Batch Activation“ schauen und drauf klicken.
  • in dem Pop Up am besten auf „all“ klicken und ausführen.

Fertig! Endlich aktiviert!

18. Nov. 2021 22:44 als Antwort auf thuva

nicht ganz…

das 3uTools am Windows Reschner installieren.

Apple Tv muss mit Strom versorgt sein

Apple TV über den Micro-USB mit dem Windows Rechner verbinden.

3u starten dann sollte 3uTools den Apple TV finden , wenn ja…

dann unten rechts auf „MORE“ müssten die die drei Punkte sein

es öffnet sich eine neue Unterseite, hier nach „Batch Activation“ schauen und drauf klicken.

in dem Pop Up am besten auf „all“ klicken und ausführen.

dann sollte es klappen,

Gruß Michael

17. Nov. 2021 00:47 als Antwort auf Equinox

Hi,

also ich habe das Apple TV 3 über eBay Kleinanzeigen gekauft und daher noch nie vorher über das Gerät gestreamt.

Auf dem iPhone habe ich iOS 15.1 installiert. Ich möchte zunächst nur über das iPhone AirPlay nutzen. Meine Frau hat ebenso ein iPhone und auf beiden Geräten wird unter Bildschirmsynchronisation das Apple TV nicht angezeigt.

Was bedeutet, „wie sieht das Setup von Apple TV 3 aus“?

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Ich habe die Anweisung für AirPlay befolgt jedoch ohne Erfolg.

Auffällig ist auf dem angehängten Bild bei „Aktivierung“ der Status fehlgeschlagen.

19. Nov. 2021 07:21 als Antwort auf thuva

Guten Tag

ich habe das gleiche Problem bei drei Apple TV der dritten Generation. Ich habe sie für die Schule gekauft. Sie sind von Bekannten gebraucht gekauft.

Bei ihnen haben alle drei ohne Probleme funktioniert. Ich habe sie bereits auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und sie in unterschiedlichen Netzwerken ausprobiert.

Ich hätte gerne eine Lösungen damit wir die Geräte in der Schule nutzen können, um Inhalte vom IPad über den Beamer an die Leinwand zu werfen.

Danke im Voraus.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 3. Generation AirPlay funkioniert nicht. Was kann ich tun?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.