Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Suche nach Mails mit Anhang

Hallo zusammen,

wie kann man in macOS Monterey im Apple-eigenen Programm Mail nach Mails filtern, die einen Anhang haben und zusätzlich noch eine oder mehrere Suchbegriffe verwenden?

Ihr könnt da ja nix dazu, aber das Programm ist absolute Grütze und hat sich in den letzten 5 Jahren nicht ein bisschen verbessert. Früher konnte man das wenigstens noch auswählen, ist inzwischen aber auch "wegoptimiert".

Gepostet am 15. Nov. 2021 16:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Nov. 2021 08:54

Hallo adissu,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich konnte in meinen Mails in der Mail App nach Anhängen und einem Schlagwort suchen, bei mir sah das Ganze dann so aus:

Wie bist du genau dabei vorgegangen, nach den Mails zu suchen?

Falls du Probleme beim Suchen haben solltest, dann schau dir bitte diesen Apple Support Artikel dazu an: Die Suchfunktion findet in Mail auf dem Mac nicht die richtigen E-Mails.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge kannst du zur Mail App und macOS Monterey auch direkt an Apple senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Nov. 2021 08:54 als Antwort auf adissu

Hallo adissu,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich konnte in meinen Mails in der Mail App nach Anhängen und einem Schlagwort suchen, bei mir sah das Ganze dann so aus:

Wie bist du genau dabei vorgegangen, nach den Mails zu suchen?

Falls du Probleme beim Suchen haben solltest, dann schau dir bitte diesen Apple Support Artikel dazu an: Die Suchfunktion findet in Mail auf dem Mac nicht die richtigen E-Mails.

Konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge kannst du zur Mail App und macOS Monterey auch direkt an Apple senden: Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Suche nach Mails mit Anhang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.