Bootcamp, macOS Monterey & Windows 10, bei jedem Bootup funktioniert Wireless Keyboard nicht mehr
Hallo,
ich habe an meinem iMac Pro unter Mac OS Monterey über Bootcamp eine Windows 10 Installation eingerichtet.
Nun ist es so, dass wenn ich unter einem der beiden Betriebssysteme starte, das Wireless Keyboard am Anfang des Bootvorgangs noch über Bluetooth funktionieren tut (ich kann den Bootmanager über Drücken der Option-Taste erreichen), doch am Anmeldebildschirm reagiert die Tastatur dann nicht mehr.
Nach dem Anmeldevorgang muss ich zunächst in die Bluetootheinstellungen rein und die noch gekoppelte Tastatur entfernen, danach aus und wieder einschalten, dann wird sie erkannt und ich kann sie erneut koppeln.
Das kuriose dabei ist, dass dieses Verhalten und der Vorgang sowohl unter Mac OS als auch unter Windows 10 auftritt, ABER NUR DANN, wenn ich von einem System auf das andere durch einen Reboot WECHSLE ?!?!
Mache ich ein Reboot auf dasselbe System, dann funktioniert das Wireless Keyboard immer so wie es soll.
Komisch ist auch, dass ich solch ein Problem nicht mit der Wireless Maus habe.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Danke und Grüße
iMac Pro, macOS 12.0