geringe Akkulaufzeit trotz Batteriezustand von 87%

Hallo,

seit ca 6 Monaten leidet meine ca 1,5 Jahre alte Watch 4 Steel unter geringen Akkulaufzeiten trotz Batteriezustand von 87%

Der Akku ist nach ca 5 Stunden leer, der Apple Support hat keine Lösung und meint ich solle mich an den Händler, in diesem Falle Cyberport wenden. Der wäre für das 2. Jahr Garantie zuständig. Da der Batteriezustand bei der jetzt 22 Monate alten Uhr top ist, scheint es hier eher an der Software, statt an der Hardware zu liegen.

Ich habe die Uhr bereits als neue Uhr wieder mit meinem iPhone gekoppelt, also nicht aus einem Backup wiederhergestellt, um mir nicht eventuelle Softwarefehler wieder einzuspielen. Gebracht hat das leider nichts.

Hat jemand eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist? Danke

Apple Watch Series 4

Gepostet am 17. Nov. 2021 09:00

Antworten