Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

2 iPhones (Geschäft und Privat) und zweite Apple-ID

Ich habe zwei Handys (Geschäft und Privat) und bisher (hab jetzt mein altes 6er durch das 13er mini ersetzt) mit einer ID gearbeitet. Nun will ich mir eine zweite Apple ID (mit Familienfreigabe) zulegen, weil ich es nicht eingestellt kriege, dass die Anruflisten pro Telefon getrennt bleiben, was vorher gar kein Problem war. Falls hier noch jemand einen Tipp hat... ?!?

Muss ich auf dem einen Handy vorher die ID löschen oder wie gehe ich am Besten vor? Ich konnte keine Info finden, wie ich eine weitere ID erstelle, wenn ich auf dem Gerät schon eine habe.

Vielen Dank!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 18. Nov. 2021 11:41

Antworten
6 Antworten

18. Nov. 2021 14:33 als Antwort auf FR123

Du kannst Dich einfach mit der Apple ID am Gerät abmelden. Aber das wird Dir am Ende nur mehr Arbeit machen, da ja alle Inhalte die mit der alten ID geladen wurden mit dieser verknüpft bleiben und immer wieder nach dieser verlangen werden. Ich würde einfach einen Cut machen und mit dem Gerät welches die neue ID nutzen wird bei Null anfangen.

18. Nov. 2021 14:39 als Antwort auf FalkoMD

Ok, Danke für den Hinweis mit der Verknüpfung - das war mir nicht bewusst, dachte, dass mit dem Abmelden die Daten auch raus sind... Dann mach' ich wohl am Besten ein frisches Backup bevor ich es platt mache. Aber da fällt mir gerade ein: Ich hab zum Beispiel auch Podcast von Spotify runter geladen. Die sind dann weg, oder? Oder bleiben solche gespeicherten Inhalte beim Zurücksetzen erhalten? Ich befürchte, ich weiss nicht genau was beim Zurücksetzen passiert, sorry!

Kann ich nach dem Zurücksetzen gezielte Inhalte wie zum Beispiel diese herunter geladenen Podcasts aus dem Backup wieder auf das Hand spielen? Sorry, ich weiss, ganz schön viele Fragen auf einmal...

2 iPhones (Geschäft und Privat) und zweite Apple-ID

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.