Duplikate in Kontakten - zusammenführen hilft nicht
auch nach dem "Duplikate suchen" sind viele Kontakte auf meinem Mac noch doppelt. Wie kann ich das beseitigen?
MacBook Pro 13″, OS X 10.11
auch nach dem "Duplikate suchen" sind viele Kontakte auf meinem Mac noch doppelt. Wie kann ich das beseitigen?
MacBook Pro 13″, OS X 10.11
Guten Morgen olivan000!
Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, um dein Anliegen etwas eingrenzen zu können:
Auf deinem Mac
Wir freuen uns auf deine Antwort!
Liebe Grüße!
Das habe ich probiert, aber kurze Zeit nach dem Zusammenführen habe ich wieder zwei Kontakte.
Das Problem lässt sich auf MACOS <-> iCloud eingrenzen.
Lösche ich auf MACOS einen Kontakt einen Kontakt, wird dieser sichtbar gelöscht. Das Löschen wird aber nicht auf iCloud "durchgeroutet", denn auf den iOS-Geräten bleibt dieser sichtbar.
Kurze Zeit später erscheint der Kontakt auf MACOS wieder, da wahrscheinlich aus der iCloud synchronisiert.
Wird ein Kontakt auf iOS gelöscht, so wird er auch dauerhaft auf MACOS gelöscht.
Ich glaube auch, dass die Kontakte von MACOS gedoppelt wurden, allerdings einige wenige nicht. Alle gedoppelten Kontakte habe auch das Benutzerbild verloren. Durch die fehlerhafte iCloud-Synchronisation sind die Kontakte auch auf den iOS-Geräten doppelt.
Ich hoffe auf schnelle Hilfe!
Ich nutze die neueste Version macOS 12.0.1
Duplikate in Kontakten - zusammenführen hilft nicht