Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Ungewollte Vermischung von Fotos zweier Geräte mit gleicher Apple-ID durch iCloud

Liebe Community,

Die iPhones von meinem Vater und mir haben die selbe Apple-ID. Mein Vater hat schon vor längerem die Option "iCloud-Fotos" aktiviert, sodass seine Fotos in die iCloud hochgelden werden und er mehr Speicher auf seinem iPhone hat. Da bei mir vor kurzem auch der Spiecher zu Neige ging, wurde mir diese Funktion ebenfalls von meinem iPhone vorgeschlagen und ich habe sie aktiviert. Nun habe ich aber auch alle Fotos meines Vaters in meiner Bibliothenk, er alle meine Fotos in seiner. Dies war nicht gewünscht, da wir unsere Fotobibliotheken getrennt halten wollten.

Nun ist meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit die Fotos wieder nur auf das Gerät zrückzubringen, mit dem sie gemacht wurden oder sind die beiden Fotobibliotheken nun untrennbar miteinander vereint? Ich wäre dafür willig auf die iCould-Syncronisation auf einem oder beiden Geräten zu verzichten.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Gepostet am 23. Nov. 2021 23:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Nov. 2021 11:41

Sie müssen von Hand auseinander sortiert werden.

Ich würde an eurer Stelle JETZT für eine Apple-ID für jede Person sorgen und dann die Daten per AirDrop übertragen.

Apps und Speicherplatz könnt ihr über die Familienfreigabe teilen.