Titel überspringen bei "Weniger solche Vorschläge"

Hallo Zusammen,

wenn ich eine kuratierte Playlist anhöre und mir ein Titel nicht gefällt, tippe ich auf die drei Punkte neben dem Titel und wähle "Weniger solche Vorschläge". Daraufhin wird der Hinweis "Wir werden in 'Jetzt hören' weniger solche Empfehlungen geben" eingeblendet.

Der Titel läuft allerdings weiter und ich muss ihn zusätzlich "wegdrücken". Außerdem verbleibt der Titel weiterhin in der Playlist, d.h. wenn ich die Playlist zu einem späteren Zeitpunkt noch mal höre, muss ich diesen Titel manuell überspringen.

Das ist bei Spotify mMn besser gelöst: Titel, die man in kuratierten Playlists mit einem 'Dislike' markiert werden a) sofort übersprungen und b) in der Playlist "ausgegraut" und werden beim nächsten Mal hören automatisch übersprungen.

Gibt es eine Möglichkeit Apple Music dazu zu bringen Titel, die ich nicht mag sofort zu überspringen und sie aus der Playlist zu "entfernen"?

Fun fact: Wenn ich Siri per Sprachbefehl sage, dass ich einen Titel nicht mag, dann wird sofort zum nächsten Titel gesprungen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.

iPhone XS

Gepostet am 24. Nov. 2021 01:47

Antworten