Mac muss beim Musik-Synchronisieren immer wieder autorisiert werden.

Hallo zusammen. Ich habe auf meinen Geräte überall die neuesten Versionen installiert und nur 4 Geräte im Store autorisiert. Mac, iPhone 13 mini, iPad und mein älteres iPhone 8 nutze ich für die Musik. In meiner Sammlung habe aus den Anfangszeiten von iTunes noch Titel mit Schutz. Die Wiedergaben klappen problemlos, doch kommt es seit einiger Zeit immer wieder vor, dass beim Syncvorgang die Meldung erscheint, die alten Titel würden nicht gesynct, da der Mac nicht für die Verwendung autorisiert sei (!). Wenn ich nicht vorher daran denke, muss ich die Sync abbrechen und den Mac zuerst wieder über die Musikapp autorisieren, was problemlos klappt und danach klappt auch die Sync. Das ist mir soeben wieder passiert und langsam ein Ärgernis. Daher meine Frage: ist das Problem in der Community bekannt und wie lässt sich das umgehen? Danke für's Feedback und Grüsse. Charleston.

iMac 27″ 5K, macOS 11.6

Gepostet am 25. Nov. 2021 03:11

Antworten