Beim Arzt wurden 170/98 gemessen und die Apple Watch zeigt an 94 ??? Die Messungen stimmen noch nicht mal ansatzweise!

Die Messwerte stimmen gar nicht, beim Arzt kommen doppelt so hohe Werte in der Messung und die Uhr misst die Hälfte, ist das normal, dann braucht man das doch nicht.

Apple Watch Series 6, watchOS 8

Gepostet am 26. Nov. 2021 09:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Nov. 2021 10:14

Hallo diana205

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Das Eine ist dein Puls (94), dies kann deine Apple Watch messen, das Andere ist dein Blutdruck (170/98 mmHG), dies kann deine Apple Watch nicht erfassen.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Nov. 2021 10:14 als Antwort auf diana205

Hallo diana205

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community und deiner Frage. Das Eine ist dein Puls (94), dies kann deine Apple Watch messen, das Andere ist dein Blutdruck (170/98 mmHG), dies kann deine Apple Watch nicht erfassen.

Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

26. Nov. 2021 10:32 als Antwort auf diana205

Hallo, wenn das beim Arzt der Blutdruck ist 170/98 - dann ist der schon im roten Bereich. Allerdings: eine Apple Watch misst keinen Blutdruck, der Wert dürfte ein anderer Wert sein - der Puls? dann aber nach dem Treppensteigen? - wenn ich aber mein kleines Unterarm-Meßgerät (mal bei Apple gekauft) nutze - das wird über mein iphone gesteuert, dann werden die Werte in der Health App angezeigt. Sind aber - ich habe das schon mal geschrieben - ungenauer als Oberarm-Messgeräte. Aber auch die sind oft anders als die Werte beim Arzt. Und auch bei meinem Ärzten, die messen, differieren die. Letztlich hängt das auch von der eigenen Verfassung ab. Viele Grüsse

30. Nov. 2021 05:49 als Antwort auf diana205

Es ist halt so, dass die Apple Watch viel mehr kann, als nur Fitness werte zeigen. Die ist ja fast ein richtiger Computer. Ich kontrolliere meine Bewegung und meine Trainings. Bin lange mit der geschwommen - nur jetzt hat mein Hallenbad zu - schon ein Jahr. Blutdruck misst halt keine watch - es soll von samsung jetzt eine geben, die aber nur mit wenige smamsung smartphones arbeitet. Muss immer wieder kalibriert werden. Und wie genau die dann misst? Da nehme ich lieber andere Geräte. Zusatzapps habe ich keine auf meiner watch - die ist so gut ausgestattet. Die Funktionen nutze ich nur zu einem Drittel. Was aber sehr gut geht ist die EKG Funktion - da hat sogar meine Ärztin gestaunt.

Ich finde, es lohnt sich wenn Du Dich mit der Watch etwas befasst. Viele Grüsse Gerhard

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Beim Arzt wurden 170/98 gemessen und die Apple Watch zeigt an 94 ??? Die Messungen stimmen noch nicht mal ansatzweise!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.