Warum ist die Messung oft so ungenau?

Bei meiner Uhr kommen oft Messungen im 80er Bereich raus. Ganz ehrlich, auch wenn die Funktion nicht für medizinische Zwecke genutzt werden kann, beunruhigt eine solch ungenaue Messung. Ich war deshalb sogar beim Arzt und habe "richtig" messen lassen. Differenz zwischen Arzt und Uhr 12% und nach Aussage des Arztes müsste ich Tod sein, wenn die Uhr recht hätte.

Gepostet am 19. Nov. 2020 23:55

Antworten
1 Antwort

20. Nov. 2020 12:32 als Antwort auf Maverick0815

Hi,

es ist schade, dass du diese Erfahrungen mit der Apple Watch machst. Es kann daran liegen, dass deine Uhr nicht fest genug am Handgelenk sitzt. Das Armband sollte nicht zu eng, aber dennoch mit einem Gefühl von Festigkeit am Arm sitzen. Außerdem kann Dreck an den Sensoren das Ergebnis verfälschen. Gerade die Kombination von Schweiß und Hautresten kann einen Film über die Sensoren legen. Versuch, die Uhr mit einem leicht angefeuchteten warmen Lappen zu säubern.

Ich hoffe, dass diese Maßnahmen dir helfen!

Beste Grüße und bleib gesund :)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum ist die Messung oft so ungenau?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.