Apple-ID funktioniert aber nicht mit iTunes oder Apple Music
Liebe Community,
ich komme gerade aus einem rund 2h Telefonat mit 3 sehr netten Support-Mitarbeitenden, die leider mit mir zusammen das Problem nicht beheben konnten. Deshalb hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz.
Ich habe eine vor Kurzem ein IPAD der 9. Generation erworben und es mit einer AppleID eingerichtet. In den Einstellungen scheine ich mit dieser ID angemeldet zu sein. Leider kann ich mich im App Store nicht anmelden und keine Apps herunterladen und auch nicht bei itunes. Pages, Numbers und GarageBand zeigen nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich die Apps öffne.
Ich kann mich jedoch über Safari oder auch den Browser am PC sowohl mit AppleID als auch mit der ICloud verbinden. Die AppleID als auch das Kennwort stimmen zu 100%. Ich habe das IPad schon neu gestartet, das Passwort zur Apple ID mehrfach erneuert und das IPad zurückgesetzt – leider ohne Erfolg.
Die Mitarbeitenden konnten sich auch nicht per Remote auf mein Gerät einloggen, obwohl ich die Remotesession akzeptiert habe und hier auch die entsprechenden Meldungen bekommen habe.
Was kann ich tun?? Hat jemand eine Idee?
Danke
ich kann mich mit meine AppleID bei über den Browser bei apple.id.com
iPad, iPadOS 15