Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID funktioniert aber nicht mit iTunes oder Apple Music

Liebe Community,

ich komme gerade aus einem rund 2h Telefonat mit 3 sehr netten Support-Mitarbeitenden, die leider mit mir zusammen das Problem nicht beheben konnten. Deshalb hoffe ich auf eure Schwarmintelligenz.

Ich habe eine vor Kurzem ein IPAD der 9. Generation erworben und es mit einer AppleID eingerichtet. In den Einstellungen scheine ich mit dieser ID angemeldet zu sein. Leider kann ich mich im App Store nicht anmelden und keine Apps herunterladen und auch nicht bei itunes. Pages, Numbers und GarageBand zeigen nur einen schwarzen Bildschirm, wenn ich die Apps öffne.


Ich kann mich jedoch über Safari oder auch den Browser am PC sowohl mit AppleID als auch mit der ICloud verbinden. Die AppleID als auch das Kennwort stimmen zu 100%. Ich habe das IPad schon neu gestartet, das Passwort zur Apple ID mehrfach erneuert und das IPad zurückgesetzt – leider ohne Erfolg.


Die Mitarbeitenden konnten sich auch nicht per Remote auf mein Gerät einloggen, obwohl ich die Remotesession akzeptiert habe und hier auch die entsprechenden Meldungen bekommen habe.


Was kann ich tun?? Hat jemand eine Idee?

Danke


ich kann mich mit meine AppleID bei über den Browser bei apple.id.com

iPad, iPadOS 15

Gepostet am 27. Nov. 2021 20:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Nov. 2021 21:57

Danke für deine Rückmeldung. VPN ist nicht verbunden.

Mittlerweile konnte ich bei meinem Gerät das Update auf IOS 15.1 machen (dies hat zuvor nicht funktioniert). Ich kann aber nicht sagen, warum es jetzt plötzlich gegangen ist.


Jetzt scheint alles zu funktionieren, wie es soll! :)

Ähnliche Fragen

4 Antworten

27. Nov. 2021 21:56 als Antwort auf S_Sigillo

Hi!

Kannst du mal ein paar Dinge kontrollieren?

  1. Stimmt die Uhrzeit und die Region (beides in den Systemeinstellungen zu finden)
  2. Ist es ein Verwaltetes Gerät (siehst du in den Einstellungen über der Apple ID) dann könnte das verboten sein
  3. Mach einmal einen richtigen Restart des Geräts (auf HomeButton und Standby Taste solange draufbleiben bis das Gerät abschaltet) dann Tasten loslassen und Gerät neu starten lassen.


Freue mich auf positive Rückmeldung



28. Nov. 2021 14:11 als Antwort auf MacPhips

Lieber MacPhips,

vielen Dank für deine schnelle Antwort und die Tipps.

zu 1) Die Uhrzeit und die Region stimmt.

zu 2) Das Gerät ist nicht verwaltet, sondern mein Privatgerät.

zu 3) Restarts habe ich schon mehrfach gemacht – leider ohne Erfolg.

Witzigerweise habe ich mich ja auch erfolgreich für dieses Forum mit meiner appleid angemeldet, nur im AppStore, bei itunes und Co. funktioniert es nicht...

Danke und viele Grüße

28. Nov. 2021 14:45 als Antwort auf S_Sigillo

Kannst du bitte mal in den Einstellungen > Allgemein nachsehen ob du da den Punkt Profil oder VPN & Geräteverwaltung hast. Ich hatte bei einem Kunden vor einiger Zeit das selbe Problem und der hatte ein Demo Profil von Apple drauf.

Was passiert eigentlich wenn du Pages z.B. löscht und anschliessend im AppStore wieder lädst? Welche Meldung bekommst du da genau?

Apple-ID funktioniert aber nicht mit iTunes oder Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.