hdmi adapter automatische TV und Audio Umschaltung

Wie kann ich während iPhone TV Verbindung via lightning HDMI Adapter das Audiosignal auf iPhone halten? Ich möchte Bluetooth Boxen per iPhone betreiben während das iPhone mit dem Fernseher verbunden ist. Tiefergehende Frage: gibt es eine Möglichkeit auf dem iPhone während HDMI Übertragung das Video als Monitorsignal anzuzeigen?

Gepostet am 28. Nov. 2021 10:04

Antworten
4 Antworten

30. Nov. 2021 09:14 als Antwort auf MartinMu

Hallo Martin Mu,

Ich fürchte, daß Du recht hast .. aber die Lösung kann nicht weit sein: Es gibt einen Hinweis auf eine Lösung: wenn ich auf iCloud Drive Videos auf dem 12 mini abspiele gibt es keine TV Umschaltung (!) mit dem Apple HDMI Adapter trotz korrekter Übertragung in meinen V-02HD Roland Mischer und ich höre Audio über die Bluetooth Verbindung und die AirPods. Es wird auch das Video auf dem mini angezeigt .. nur tonlos. Leider bekomme ich das gleiche Bluetooth Audio Signal noch nicht auf meine UE Boom (Stereo) Lautsprecher. Ist also alles da .. nur nicht wunschgemäß geroutet. Mit 'VLC Mobile' auf 12 mini ist sofort alles weg .. Video und Audio. Das sagt mir, daß es eine Programmschnittstelle für die App Entwickler gibt (geben muß), die hier frei routen können. Vielleicht ist das sogar der Ansatz eher mit dem VLC Team zum Ziel zu kommen? Es könnte schlicht die Abfrage sein: Zielgerät TV, ja/nein, Default 'TV'

Jedenfalls Danke fürs kümmern :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

hdmi adapter automatische TV und Audio Umschaltung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.