Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme bei der Zustellung mit UPS

Hallo liebe Community,


wer in der Apple Support Community das Stichwort "UPS" eingibt, bekommt eine Liste mit 226 Problemberichten, die zeigen, dass UPS in Deutschland erhebliche Probleme hat und kein "Premium"-Dienstleister ist. Apple sollte sich neu orientieren! Hier ist Bericht Nr. 227:


  • Bestellt wurde ein MacBook Air M1 für meine Mutter zu Weihnachten. Apple hat laut UPS-App den Versandaufkleber am 13.11.21 erstellt.
  • Zustellung laut Sendungsverfolgung 17.11.21 zwischen 10:00 Uhr und 14:00 Uhr.
  • Da ich an dem Tag nicht in Hamburg war und keiner der Nachbarn in den Zeitraum anwesend war, habe ich mich auf der Internetseite von UPS eingeloggt und die Zustellung auf den 24.11.21 terminiert.
  • 17.11.21, 18:02 Uhr: Benachrichtigung von UPS: "Empfänger war bei lieferung nicht anwesend. Wir unternehmen am nächsten arbeitstag einen zweiten versuch." (Schreibfehler von UPS übernommen).
  • 17.11.21, ca. 18:30 Uhr: Anruf bei UPS. Der Verlauf war ungefähr so:
    • UPS-Mitarbeiter: "Was Problem?"
    • Ich: "Guten Tag, mein Name ist PatrickStar, ich habe ein Problem mit der Sendung XYZ-123"
    • UPS-Mitarbeiter: "Hä? XYA-125 gibt's nicht"
    • Ich: "Die Sendungsnummer ist XYZ-123."
    • UPS-Mitarbeiter: "Warte!"
    • ...
    • UPS-Mitarbeiter: "Was Problem?"
    • Ich: "Die Sendung sollte laut Sendungsverfolgung heute kommen. Ich habe die Sendung online auf den 24.11. terminiert, weil ich heute nicht da war. Jetzt steht in der Sendungsverfolgung, dass heute die Zustellung versucht wurde. Ich werde morgen auch nicht da sein. Daher möchte ich, dass die Sendung am 24.11. zugestellt wird"
    • UPS-Mitarbeiter: "Ok, ist kein Problem."
    • Ich: "Ok, dankeschön! Also kommt das Paket am 24.11.?"
    • UPS-Mitarbeiter: "Hä?"
    • Ich: "Wann wird das Pakte zugestellt?"
    • UPS-Mitarbeiter: "Morgen, zwischen 10 und 11."
    • Ich: "Deshalb rufe ich doch an. Ich bin morgen nicht da. Das Paket soll am 24.11. zugestellt werden."
    • UPS-Mitarbeiter: "Ok, 24!"
    • Ich: "Also wann wird das Pakte zugestellt?"
    • UPS-Mitarbeiter: "Paket kommt am 24.11. - hab' ich geregelt für Dich"
    • Ich: "Ok, vielen Dank!"
  • 17.11.2021, 18:41 Uhr: Benachrichtigung von UPS: "Die UPS My Choice Zustellungsänderungsoption wurde auf Anfrage des Empfängers geändert. / Der Antrag für dieses Paket wurde storniert."
  • 17.11.2021, 18:43 Uhr: Benachrichtigung von UPS: "Wir haben eine Anfrage vom Empfänger erhalten, die Zustellung neu zu terminieren"
  • 18.11.2021, 17:53 Uhr: Benachrichtigung von UPS: "Der Empfänger war beim endgültigen Zustellversuch nicht anwesend."
  • 18.11.21, ca. 18:00 Uhr: Erneuter Anruf bei UPS. Der Verlauf war ungefähr so:
    • UPS-Mitarbeiter: "Was Problem?"
    • Ich: "Guten Tag, mein Name ist PatrickStar, ich habe ein Problem mit der Sendung XYZ-123"
    • UPS-Mitarbeiter: "Ja"
    • Ich: "Die Sendung sollte laut Sendungsverfolgung am 17.11. kommen. Ich habe die Sendung online auf den 24.11. terminiert, weil ich gestern nicht da war. Dann stand in der Sendungsverfolgung, dass die Zustellung gestern versucht wurde. Alos habe ich angerufen damit die Sendung am 24. zugestellt wird. Jetzt steht in der Sendungsverfolgung, dass es heute schon wieder erfolglos zugestellt wurde."
    • UPS-Mitarbeiter: "Ja."
    • Ich: "Ich werde morgen auch nicht da sein. Ich möchte, dass das Paket am 24.11. - also am kommenden Mittwoch zugestellt wird,"
    • UPS-Mitarbeiter: "Was Mittwoch?"
    • Ich: "Der 24.11. Das ist der kommende Mittwoch. Da soll das Paket zugestellt werden."
    • UPS-Mitarbeiter: "Ok, kein Problem."
    • Ich: "Dankeschön. Wann wird das Paket zugestellt?."
    • UPS-Mitarbeiter: "Welches Paket?"
    • Ich: "Das mit der Sendungsnummer XYZ-123"
    • UPS-Mitarbeiter: "Warte...."
    • ...
    • UPS-Mitarbeiter: "Find' ich nicht."
    • ...
    • UPS-Mitarbeiter: "Hab' ich geregelt für Dich. Pakte kommt Freitag!"
    • Ich: "NEIN! Ich bin morgen nicht da. Das Paket soll am Mittwoch kommen. Am 24.11."
    • UPS-Mitarbeiter: "Hä?... Äähhhhmmmm...."
    • Ein anderer UPS-Mitarbeiter: "Was Problem?"
    • Ich: "Das Paket soll am Mittwoch den 24.11.2021 kommen, weil ich morgen nicht da bin"
    • Der zweite UPS-Mitarbeiter: "Welches Paket?"
    • Ich: "Das mit der Sendungsnummer XYZ-123."
    • Der zweite UPS-Mitarbeiter: "XYZ-..... 487?"
    • Ich: "Nein, XYZ-123"
    • Der zweite UPS-Mitarbeiter: "Ah, ok. - Also kommt Mittwoch."
    • Ich: "Sind Sie sicher, dass das Paket am Mittwoch den 24.11.21 zugestellt wird?"
    • Der zweite UPS-Mitarbeiter: "Ja, ist kein Problem - habe ich geregelt."
    • Ich: "Ok, danke"
    • Ich: "Ok, vielen Dank!"
  • Ein Wunder! Das Paket kam tatsächlich am 24.11. an. Eine Unterschrift war nicht erforderlich.

Gepostet am 01. Dez. 2021 08:55

Antworten
2 Antworten

01. Dez. 2021 10:43 als Antwort auf PatrickStar

Hallo PatrickStar


vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Bedenke, die Leute, die dies lesen sind nur Benutzer und sind hier um bei technischen Fragen zu helfen. Wir sind kein Kundenfeedback von Apple. Wir verfügen auch über keine Zugriffsrechte über dein Konto.


Wende dich daher bitte an UPS, die über ein eigenes Beschwerdemanagement verfügen, dann hat dein Anliegen / dein Feedback mehr Erfolg gehört zu werden.


Viel Erfolg und bleib gesund.

Liebe Grüße!


 ○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur von Apple ○ Abrechnung und Abonnements 

01. Dez. 2021 11:24 als Antwort auf PatrickStar

UPS hat eine eigene Seite für solche Fälle.

Kürzlich hatte ich sie genutzt und ausgesprochen gute Erfahrungen damit gemacht: ich wurde zurückgerufen, der Mensch am Telefon hat sich entschuldigt und etwas Hintergrundinformationen gegeben. Das fand ich gut.

Übrigens sind mir ähnliche Probleme durchaus auch schon mit DHL, sogar Fedex u.a. untergekommen. Die Mitarbeiterinnen dort haben aktuell jede Menge Stress, bei uns ist sogar schon die Parkplatzsuche ein Problem.

Probleme bei der Zustellung mit UPS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.