Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Bildschirm grau verfärbt

Mein neues IPhone 13 färbt nach einiger Zeit immer etwa 80% des Bildschitms mit einer hellgrauen Tönung ein. Siehe Bild. Effekt verschwindet, wenn ich das Gerät neu starte, kommt aber dann wieder.

Gepostet am 01. Dez. 2021 22:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Jan. 2022 12:01

Hallo Apple Team,


ich habe genau das gleiche Problem.

ich meine, dass ich dieses Phänomen erst seit dem Update auf IOS 15.2.1 habe.


Leider ist das vorherige IOS 15.2 nicht mehr von apple signiert, so dass ich es nicht mehr installieren und rekonstruieren kann.

Das oben beschriebene Phänomen, tritt bei meinem iPhone 13 pro ein, sobald ich es gesperrt hatte (Sperrbildschirm aktiv war).


Nach einem Aus- und Einschalten des iPhones ist bei mir der hellgraue Farbton wieder weg aber sobald man das iPhone sperrt, ist er wieder da.


Aus meiner Sicht muss es sich um einen Softwarefehler handeln.

Leider hat das jüngste Update auf IOS 15.3 hierin keine Abhilfe verschafft.


Würde mich sehr freuen, wenn das schnell gefixt werden kann.

Das iPhone 13 pro habe ich erst seit 2.5 Wochen und bin was dieser Punkt betrifft, regelrecht enttäuscht.


Vielen Dank für eine Unterstützung in dieser Angelegenheit.


Dr Maurus


2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Jan. 2022 12:01 als Antwort auf Equinox

Hallo Apple Team,


ich habe genau das gleiche Problem.

ich meine, dass ich dieses Phänomen erst seit dem Update auf IOS 15.2.1 habe.


Leider ist das vorherige IOS 15.2 nicht mehr von apple signiert, so dass ich es nicht mehr installieren und rekonstruieren kann.

Das oben beschriebene Phänomen, tritt bei meinem iPhone 13 pro ein, sobald ich es gesperrt hatte (Sperrbildschirm aktiv war).


Nach einem Aus- und Einschalten des iPhones ist bei mir der hellgraue Farbton wieder weg aber sobald man das iPhone sperrt, ist er wieder da.


Aus meiner Sicht muss es sich um einen Softwarefehler handeln.

Leider hat das jüngste Update auf IOS 15.3 hierin keine Abhilfe verschafft.


Würde mich sehr freuen, wenn das schnell gefixt werden kann.

Das iPhone 13 pro habe ich erst seit 2.5 Wochen und bin was dieser Punkt betrifft, regelrecht enttäuscht.


Vielen Dank für eine Unterstützung in dieser Angelegenheit.


Dr Maurus


03. Dez. 2021 11:48 als Antwort auf MSchmidBrbg

Hallo MSchmidBrbg!


Danke für deinen Beitrag. Versuche bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.




Ich hoffe, dass dir diese Schritte bereits weiterhelfen und wünsche einen schönen Tag.

Gruß!

Bildschirm grau verfärbt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.