Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

mehrere Musik-Mediatheken

Hi an alle,

ich möchte unabhängig von meiner Musikmediathek noch eine zweite Mediathek erstellen. Hab mittlerweile herausgefunden, dass das klappt, wenn man das Programm unter Drücken der Umschalttaste öffnet. Dann kann ich eine neue erstellen. Aber ist die wirklich 'unabhängig'? Ich kann in dieser nämlich keine Musik der Mediathek hinzufügen und sobald ich z.b. eine playlist erstelle, wird meine eigentliche 'erste' Mediathek komplett geladen.

Kann mich jemand aufklären?

Danke im Voraus!

Lg, Tom.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 04. Dez. 2021 14:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Dez. 2021 21:49

Wenn Du bei gedrückter ⌥ (Option) - Taste die Musik App öffnest, dann kannst Du eine neue Mediatheken erstellen, die vollkommen unabhängig voneinander sind. Du kannst die Mediatheken auch auf externe Laufwerke legen.

5 Antworten

19. Dez. 2021 02:25 als Antwort auf RichardB.

Hallo Richard,

danke für die Antwort, aber genau das funktioniert eben nicht. Ich habe, wie in meiner Frage formuliert, genau wie du es beschreibst eine neue Mediathek erstellt. Allerdings kann ich dieser neu erstellten Mediathek keine Musik hinzufügen. Dann dacht ich mir versuchst mal irgendein Lied einer Playlist hinzuzufügen/ eine Playlist zu erstellen, und sobald ich dies tue, lädt meine eigentliche Musikmediathek komplett in der 2., neuen, "unabhängigen".

Ich frage mich jetzt, ob man diese 2. Mediathek nur mit einer anderen ID nutzen kann? Also die Mediathek von einer anderen Person dann darein laden kann?

19. Dez. 2021 08:33 als Antwort auf TomBaumannn

Der von mir beschriebene Weg wird auch von Apple offiziell vorgegeben. Bei mir funktioniert dieser Weg ohne Probleme. Da es bei Dir nicht funktioniert, gibt es entweder eine Fehler bei Dir im System oder Du machst doch irgendeinen Handlingsfehler. Da man dies aus der Ferne nur sehr schwer nachvollziehen kann, würde ich Dir empfehlen beim Support anzurufen. Dort kann man gegebenenfalls auch direkt auf Dein Gerät schauen und Dich führen.

mehrere Musik-Mediatheken

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.