Outlook startet immer bei Computerstart
Obwohl bei Anmeldeobjekte ein Häkchen gesetzt ist, öffnet sich das Outlookfenster ????
Habe die aktuelle Version ( Monterey )
Obwohl bei Anmeldeobjekte ein Häkchen gesetzt ist, öffnet sich das Outlookfenster ????
Habe die aktuelle Version ( Monterey )
Möglicherweise kann ein NVRAM reset – sofern Intel-Mac – helfen; starte den Mac mit den gedrückten 4 Tasten "option cmd P R" und lasse die Tasten erst dann los, wenn nach dem ersten ein zweiter, lauter Startton erklingt...
Im Dock findest bei Rechtsklick auf das jeweilige Programm auch eine Option, die es dem Programm ermöglicht,
sich beim Start schon zu aktivieren.
Hallo Manfred,
erstmal vielen Dank für Deine superschnelle Antwort. Ich wollte schon vor Freude an die Decke springen, da es so wie wie Du mir den Tipp gegeben hattest. Tatsächlisch funktionierte es leider nur das erste mal. Jetzt poppt dieses Fenster wieder auf und das mit Häkchen. Was ich bemerkte das Nordvpn auch das große Fenster mit öffnete was vorher nicht der Fall war. Ich hatte bei den anderen Betriebssystemen keine Probleme gehabt, aber möchte auch nicht dieses vermissen da es sehr schnell arbeitet und die Backups sekundensache sind.....
es ist schon etwas seltsam, mal geht das Outlookfenster auf und mal das Nordvpn beim nächsten Start, obwohl beim herunterfahren das Häkchen gesetzt ist...... Aber denke wir sind der Sache schon sehr nahe dran.
VG Detlef
Ja alles schon gemacht, ich habe ein anderes Problem. Wenn ich den Computer mit dem Häkchen runterfahre da öffnet sich manchmal das Outlook von selbst. Wenn das geschiet öffnet es sich auch wieder nach dem Computerstart. Manchmal bleibt der Desktop leer beim runterfahren und siehe da es bleibt ruhe auf dem Bildschirm und es rührt sich nichts.
keine Ahnung wieso, weshalb der Computer das macht, sitze schon den ganzen Tag hier davor. Vielleicht hat das Ding Corona, sollte wohl auch mal eine Booster bekommen, dann läuft er vielleicht wie gebügelt. Werde für heute erstmal Schluß machen, sitze schon seit heute früh an diesem Teil. Erstmal vielen Dank für Deine Unterstützung !!!!!
Nichts zu danken; einen schönen Abend noch 🙂
Monterey muss sich möglicherweise erstmal von den "Kinderkrankheiten" erholen und befreien.
Mein 2014er MB Pro darf leider nicht mit Monterey spielen; hätte ich ähnliche oder andere, nervige Probleme auf Big Sur, ich persönlich fackel nie lange 'rum --> Backup --> Neuinstallation als "clean install" 🍎
Ja genau!
hat leider nichts gebracht, man kann hier nur auf ein neues update hoffen was die Probleme beseitigt....
VG Detlef
Das wünsche ich Dir natürlich auch 👍
Ich nehme an du schaltest den Mac mit geöffneten Outlook aus. Wenn du den Rechner dann wieder startest versucht OS X alle Programme so wieder zu starten. Du kannst aber bei der Abschaltmeldung das Hackerl entfernen damit der Mac nicht alle Fenster wieder so starten wie sie beim Beenden waren.
Mir bei meinem M1 auch gerade aufgefallen das ein Programm gestartet wird welches nicht starten sollte. Ein Programm steht bei mir auf "Bei Anmeldung öffnen" aber in den Systemeinstellungen > Benuzter & Gruppen >Anmeldeobjekte ist das Programm nicht drinnen. Ich hab beide weggegeben und jetzt startet das Programm nicht mehr.
Outlook startet immer bei Computerstart