MAC > Finder > Symbolische Verknüpfung > wohin wird verknüpft

Hi,

wie kann ich bei einer Symbolischen Verknüpfung im Finder feststellen, wohin diese Zeigt. Ich kann zwar die Ordner und Dateien sehen, wenn ich auf die Verknüpfung klicke, aber auch die Informationen der Verknüpfung geben mir keinen Hinweis auf den Ord, der verknüpft wurde.

Vielen Dank schon jetzt für einen Tip

:-) hans

MacBookPro11,4; macOS 12.0.1 (21A559)

MacBook Pro 15″, macOS 12.0

Gepostet am 04. Dez. 2021 09:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Dez. 2021 10:37

Hans, reicht es für dich nicht, wenn du die symbolische Verknüpfung mit der rechten Maustaste anklickst oder die Ctrl-taste beim klicken gedrückt hast und dann "Original Anzeigen" wählst? Dann wird ja der Ordner geöffnet, in dem die verknüpfte Datei liegt. Un mit dem Fenster in Spaltendarstellung sieht man den kompletten Pfad zum Ort der verknüpften Datei.

Auch die Information der symbolische Verknüpfung zeigt den kompletten Pfad zum verknüpften Original, im Abschnitt "Allgemein".