Alte Handynummer von der Apple-ID entfernen

Hallo,

Ich habe ein Problem mit der Apple ID. Und zwar habe ich eine neue Handynummer bekommen und diese in meiner Apple ID hinzugefügt. Darin ist aber noch meine alte Handynummer die sich nicht entfernen lässt. Ich habe bereits die alte Nummer von iMessage und Facetime entfernt bzw deaktiviert. Aber wenn ich auf Bearbeiten klicke, kommt immer noch rechts dieser Ausrufezeichen wo drinnen steht, das ich es deaktivieren soll bei iMessage und Facetime obwohl ich es schon getan habe.

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen um die Nummer zu entfernen?

Mfg

iPhone 13 Pro, iOS 15

Gepostet am 05. Dez. 2021 03:32

Antworten
3 Antworten

06. Dez. 2021 09:49 als Antwort auf antonio244

Hallo antonio244,

danke für deinen Beitrag. Um dir besser weiterhelfen zu können, habe ich ein paar Fragen an dich:

• Seit wann hast du die neue Nummer? Länger als 30 Tage?
  • Wurde die neue Nummer portiert?
  • Funktionieren FaceTime und iMessage mit der neuen Nummer?

Es kann manchmal sein, dass das System etwas Zeit benötigt, bis die alte Nummer nicht mehr angezeigt wird. Solang es mit der neuen Nummer funktioniert, würde ich dem ganzen einfach ein bisschen Zeit geben.

Ganz liebe Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Alte Handynummer von der Apple-ID entfernen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.